Die besten Black Friday / Cyber ​​Monday-Angebote für 2022 Klicken Sie hier 🤑

Top 80 Web Accessibility-Ressourcen und -Tools

Geschrieben von

Diese Sammlung von 80-Ressourcen für Barrierefreiheit im Web ⇣ richtet sich an alle, die lernen möchten, integrative und barrierefreie Websites, Apps und Online-Dokumente zu entwerfen, zu entwickeln und zu testen. Denn die Zugänglichkeit des Webs sichert den gleichberechtigten Zugang zu den weltweit rund 1 Milliarde Menschen mit Behinderungen.

Diese Seite enthält eine Liste hochwertiger und vertrauenswürdiger Ressourcen und Tools für die Barrierefreiheit im Web, die barrierefreies Webdesign, -entwicklung und -test unterstützen sollen.

Hier kannst du Zugänglichkeitsressourcen durchsuchen nach Kategorie: Standards und Gesetze, Richtlinien und Checklisten, Codeinspektions- und Validierungstools, Screenreading- und Farbkontrasttools, PDF- und Wordtools, Kurse, Zertifizierungen sowie Fürsprecher und Unternehmen.

Eingabehilfen: Zusammenfassung

Es gibt eine Vielzahl von online verfügbare Ressourcen zur Barrierefreiheit im Internet. Einige der wichtigsten Ressourcen sind die Website der Web Accessibility Initiative (WAI), die Richtlinien für barrierefreie Webinhalte (WCAG) des W3C und die ADA-Website des US-Justizministeriums.

Diese Ressourcen enthalten Informationen darüber, wie Websites für Menschen mit Behinderungen zugänglich gemacht werden können. Sie bieten auch Richtlinien und Standards, die Webentwickler befolgen können, um sicherzustellen, dass ihre Websites barrierefrei sind.

Eine barrierefreie Website ist keine Option mehr; Es ist ein Must-Have. Denn das ist wichtig das Internet ist für alle zugänglich, um Menschen mit Behinderungen den gleichen Zugang und die gleichen Chancen zu bieten.

Und Zugänglichkeit kann nicht länger ein nachträglicher Gedanke oder eine schöne Sache sein, weil…

Der US Supreme Court hat den Weg für Menschen mit Behinderungen frei gemacht Verklagen Sie Einzelhändler, wenn ihre Websites nicht zugänglich sind. Dies hat weitreichende Auswirkungen auf alle Unternehmen, da sie darauf hingewiesen werden, dass nicht nur ihre physischen Standorte ADA-konform sein müssen, sondern auch auf ihre Websites und mobilen Apps zugegriffen werden muss.

Wenn Sie es vorziehen, auf diese Liste von Web-Barrierefreiheit-Ressourcen als Word-Dokument zuzugreifen (mit Braille-, Screenreader- und Lupenunterstützung), dann Hier ist die Verbindung.

Wenn Sie Feedback, Korrekturen oder Vorschläge haben, können Sie sich gerne melden kontaktieren Sie uns hier.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Roundup-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Branchennachrichten und -trends

Indem Sie auf „Abonnieren“ klicken, stimmen Sie unseren zu Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung.

Top 80 Web Accessibility Resources & Tools

Written by

This collection of 80 web accessibility resources ⇣ is aimed at anyone interested in learning how to design, develop and test inclusive and accessible websites, apps, and online documents. Because making the web accessible ensures equal access to the roughly 1 billion people in the world with disabilities.

This page provides a list of high-quality and trusted web accessibility resources and tools, aimed at supporting accessible web design, development, and testing.

Here you can browse accessibility resources by category: standards & legislation, guidelines & checklists, code inspection & validation tools, screen reading & color contrast tools, pdf & word tools, courses, certifications, and advocates and companies.

Accessibility Resources: Wrap Up

There are a variety of web accessibility resources available online. Some of the top resources include the Web Accessibility Initiative (WAI) website, the W3C's Web Content Accessibility Guidelines (WCAG), and the US Department of Justice's ADA website.

These resources provide information on how to make websites accessible to people with disabilities. They also provide guidelines and standards that web developers can follow to ensure that their sites are accessible.

Having an accessible website is no longer an option; it is a must-have. Because it is important that the Internet is accessible to everyone in order to provide equal access and opportunity to people with disabilities.

And accessibility can no longer be an afterthought, or a nice-to-have, because…

The U.S. Supreme Court has cleared the way for people with disabilities to sue retailers if their websites are not accessible. This has far-reaching implications for all businesses because it puts them on notice that not only must their physical locations be ADA compliant, but their websites and mobile apps must be accessible as well.

If you prefer to access this list of web accessibility resources as a word document (with braille, screen reader, and magnifier support), then here is the link.

If you have any feedback, corrections, or suggestions then feel free to contact us here.

Home » Resources & Tools » Top 80 Web Accessibility Resources & Tools

Join our newsletter

Subscribe to our weekly roundup newsletter and get the latest industry news & trends

By clicking 'subscribe" you agree to our terms of use and privacy policy.