pCloud vs Sync (Cloud-Storage-Vergleich)

Geschrieben von

Unsere Inhalte sind leserunterstützt. Wenn Sie auf unsere Links klicken, verdienen wir möglicherweise eine Provision. Wie wir überprüfen.

pCloud und Sync sind beide ausgezeichnete Anbieter von Zero-Knowledge-Verschlüsselung (End-to-End-Verschlüsselung), eine Funktion, die Sie nicht finden werden Google Fahren und Dropbox. Aber wie schneiden diese beiden Cloud-Speicheranbieter gegeneinander ab? Das ist es pCloud vs Sync.com Vergleich zielt darauf ab, herauszufinden.

Cloud Storage hat die Art und Weise verändert, wie die Welt Daten erfasst. Es hat die Hauptmethode der Datenspeicherung übernommen - vergessen Sie Räume, die mit Aktenschränken gefüllt sind. Heute werden Informationen remote und sicher in der Cloud gespeichert.

In diesem pCloud vs Sync.com VergleichZwei der datenschutz- und sicherheitsorientiertesten Cloud-Speicheranbieter treten gegeneinander an.

EigenschaftenpCloudSync.com
pcloud Logosync.com Logo
ZusammenfassungSie werden von keinem enttäuscht sein – denn beides pCloud und Sync.com sind ausgezeichnete Cloud-Speicheranbieter. Insgesamt gesehen Funktionen, Preise und Benutzerfreundlichkeit, pCloud geht als Gewinner raus. Jedoch wenn es um Sicherheit geht, Sync.com ist besser weil die Zero-Knowledge-Verschlüsselung kostenlos mitgeliefert wird pCloud dafür muss man extra bezahlen.
Webseitewww.pcloud.com €XNUMXwww.sync.com
PreisAb 47.88 USD / Jahr (oder 175 USD fürs Leben!)Ab $ 8 pro Monat
Wissensfreie VerschlüsselungKostenpflichtiges Add-On (pCloud Krypto)Kostenlos enthalten
Kostenlose Lagerung10GB von freiem Speicherplatz5 GB freier Speicherplatz (Sie können jedoch bis zu 25 GB verdienen, indem Sie Familie und Freunde empfehlen
MehrUnterliegt nicht dem US Patriot Act. 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Toll syncOptionen zum Aufrufen, Teilen und Abrufen von Dateien. Unbeschränkte Bandbreite.erstklassig syncling-Lösungen. Unbegrenzte Übertragungsgeschwindigkeiten. Unbegrenzte Dateigrößen. Lebenslange Pläne. 30 Tage Geld-zurück-Garantie.
Benutzerfreundlichkeit ⭐⭐⭐⭐⭐ ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐
Sicherheit⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐ ⭐⭐⭐⭐⭐
Preiswert⭐⭐⭐⭐⭐ ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐
Visit pCloud.com €XNUMXVisit Sync.com

Heutzutage verlassen sich die Menschen auf Cloud-Speicher, um ihre Daten zu speichern, seien es Bilder, wichtige Dokumente oder Arbeitsdateien. Außerdem suchen die Leute nach erschwinglicher Cloud-Speicher Das ist zuverlässig und einfach zu bedienen.

Hier mögen Cloud-Speicher-Player pCloud und Sync.com komm in das Spiel.

pCloud ist eine umfassende und benutzerfreundliche Cloud-Speicherlösung, die die Bedürfnisse von Privatpersonen und Unternehmen gleichermaßen erfüllt. Das Team dahinter pCloud ist der Ansicht, dass die meisten Cloud-Speicherdienste für den durchschnittlichen Benutzer zu technisch sind und konzentrieren sich daher auf Benutzerfreundlichkeit. Und obwohl der kostenlose Plan scheinbar begrenzt ist, kann man mit Sicherheit sagen, dass es viel Wert gibt, wenn Sie in einen lebenslangen Premium-Plan investieren.

Auf der anderen Seite, Sync.com ist eine Freemium-Cloud-Speicherlösung, die darauf abzielt, die Privatsphäre der Benutzer mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung an erster Stelle zu setzen. Es kommt mit abgestuften Ebenen, komplett mit zusätzlichem Speicherplatz sowie der Möglichkeit, Dateien von überall zu speichern, zu teilen und darauf zuzugreifen. Und für den Fall, dass Sie jemals Probleme mit Ihrem Cloud-Speicher haben, Sync.com bietet vorrangige interne Unterstützung, um Ihnen bei allem zu helfen, was Sie brauchen.

Dies sind natürlich nicht genügend Informationen, um eine fundierte Entscheidung in Bezug auf Cloud-Speicher zu treffen. Deshalb werden wir uns heute genauer ansehen pCloud vs Sync.com und sehen Sie, was jede Lösung zu bieten hat.

Also lasst uns anfangen!

1. Preispläne

Wie bei allem im Leben wird der Preis immer ein Faktor sein, wenn es darum geht, sich für einen Dienst zu entscheiden, den Sie nutzen möchten. Schauen wir uns also an, wie beides pCloud und Sync.com zusammenpassen.

pCloud

pCloud kommt mit einer Initiale 10GB von freiem Speicherplatz Platz für jeden, der sich anmeldet. Zusätzlich, pCloud bietet den Vorteil, dass Sie von Monat zu Monat für Premium-Pläne bezahlen können. Wenn Sie nur wenig Cloud-Speicher benötigen und es sich leisten können, das ganze Jahr im Voraus zu bezahlen, pCloud wird dich kosten $ 47.88 / Jahr für 500GB Speicherplatz.

pcloud gebühr
Freier Plan

 

  • 10 GB Speicher
Für immer frei
Premium-Plan

 

  • 500 GB Speicher
Premium-Plus-Plan

 

  • 2 TB Speicher
Business Plan

 

  • 1 TB Speicher pro Benutzer
Family Plan

 

  • 2 TB Speicher (bis zu 5 Benutzer)
Lebenszeitplan: $ 500 (einmalige Zahlung)

Und wenn Sie etwas mehr brauchen, können Sie aufstehen 2 TB Speicherplatz für a vernünftige 95.88 $ / Jahr. Denk daran, dass pCloud wird auch mit Familien- und Geschäftsplänen geliefert, die es Ihnen ermöglichen, mit mehreren Benutzern zu teilen und mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Das Beste ist jedoch pCloud's LebenszeitplanDies funktioniert gut für diejenigen, die das Unternehmen lieben und seine Speicherdienste weiterhin nutzen möchten. Holen Sie sich 500 GB lebenslangen Speicherplatz für a einmalige Zahlung von 175 $ oder 2 TB lebenslanger Speicherplatz für a einmalige Zahlung von 350 $.

Sync.com

Auf der anderen Seite, Sync.com bietet keine monatliche Zahlungsoption an. Und anders als pCloud, jeder, der sich anmeldet, um zu verwenden Sync.com aufgrund kostenlos erhält nur 5 GB Speicherplatz.

sync.com gebühr
Persönlicher kostenloser Plan

 

  • 5 GB Speicher
  • 5 GB Übertragung
Für immer frei
Persönlicher Mini-Plan

 

  • 200 GB Speicher
  • 200 GB Übertragung
$ 5 / Monat (60 USD jährlich in Rechnung gestellt)
Pro Solo Grundplan

 

  • 2 TB Speicher
  • Unbegrenzter Transfer
$ 8 / Monat (96 USD jährlich in Rechnung gestellt)
Pro Solo Standardplan

 

  • 3 TB Speicher
  • Unbegrenzter Transfer
$ 10 / Monat (120 USD jährlich in Rechnung gestellt)
Pro Solo Plus-Plan

 

  • 4 TB Speicher
  • Unbegrenzter Transfer
$ 15 / Monat (180 USD jährlich in Rechnung gestellt)
Pro Teams Standardplan

 

  • 1 TB Speicher pro Benutzer
  • Unbegrenzter Transfer
$ 5 / Monat (60 USD jährlich in Rechnung gestellt)
Pro Teams Plus-Plan

 

  • 4 TB Speicher pro Benutzer
  • Unbegrenzter Transfer
$ 8 / Monat (96 USD jährlich in Rechnung gestellt)
Pro Teams Advanced Plan Pro

 

  • 10 TB Speicher pro Benutzer
  • Unbegrenzter Transfer
$ 15 / Monat (180 USD jährlich in Rechnung gestellt)

Es ist jedoch keine Kreditkarte erforderlich. Sie können bis zu 25 GB zusätzlichen freien Speicherplatz verdienen space mit Freundschaftsempfehlungen, und Sie erhalten die gleichen großartigen Funktionen Sync.com bietet seinen Premium-Nutzern. Für diejenigen, die mehr Speicherplatz benötigen, erhalten Sie 2 TB, 3 TB oder sogar 4 TB Speicherplatz für $ 8 / $ 10 / $ 15 pro Monatjeweils jährlich in Rechnung gestellt.

🏆 Gewinner: pCloud

Beide pCloud und Sync.com bieten Cloud-Speicherplatz zu wettbewerbsfähigen Preisen. Das gesagt, pCloud bietet mehr Freiraum hat eine monatliche Zahlungsoption und kommt mit dem Möglichkeit der Zahlung einer einmaligen Gebühr (was großartig ist!) für lebenslangen Zugriff auf Speicherplatz.

2. Eigenschaften

Speicherplatzlösungen verfügen über verschiedene Funktionen, die das Speichern und Zugreifen auf Dateien vereinfachen, Datenschutzprobleme sind kein Problem und vieles mehr. Aus diesem Grund ist es so wichtig, den von Ihnen ausgewählten Service genau zu betrachten und mit Ihren Anforderungen zu vergleichen.

pCloud

Mit der pCloud, du hast mehrere Freigabeoptionen verfügbar direkt von der benutzerfreundlichen pCloud Schnittstelle. Sie können Inhalte teilen und mit denen zusammenarbeiten, die pCloud oder nicht, Sie haben die Wahl.

pcloud Schnittstelle

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit:

  • Kontrollieren Sie die Zugriffsebenen, einschließlich der Berechtigungen "Anzeigen" und "Bearbeiten"
  • Freigegebene Dateien verwalten von dem pCloud Fahrt, pCloud für Mobilgeräte oder Webplattformen
  • Teilen Sie große Dateien mit Freunden und Familie, indem Sie benutzerfreundliche „Download“-Links per E-Mail versenden
  • Legen Sie für zusätzliche Sicherheit Ablaufdaten fest oder schützen Sie Download-Links mit einem Passwort
  • Nutzen Sie Ihre pCloud Konto als Hosting-Service zu HTML-Websites erstellen, Bilder einbetten oder Ihre Dateien mit anderen teilen

Sobald Sie Ihre Dateien auf . hochgeladen haben pCloud, Daten werden sync über alle Gerätetypen hinweg und durch die pCloud Web-App. Es gibt auch ein zusätzliches Datei syncchronisierungsoption Damit können Sie lokale Dateien auf Ihrem Computer mit dem pCloud Antrieb. Sie können sogar alle Ihre Mobilgeräte sichern Fotos und Videos mit einem einzigen Klick.

Sync.com

Mit der Sync.com, können Sie die Windows-, Mac-, iPhone-, iPad-, Android- und Web-Apps verwenden, um Greifen Sie jederzeit und von jedem Ort aus auf Ihre Dateien zu. Und danke an maschinell syncIng.Der Zugriff auf Ihre Daten auf mehreren Geräten ist ein Kinderspiel.

sync Austausch und Zusammenarbeit

Zusätzlich Sync.com ermöglicht unbegrenzte Aktienübertragungs, teilen und mit anderen zusammenarbeiten, und lässt Sie sogar Archivieren Sie Ihre gespeicherten Dateien nur in der CloudSo können Sie Speicherplatz auf Ihren Computern und Geräten freigeben. Sie haben keinen Internetzugang? Das ist okay, mit Sync.com Sie uns Greifen Sie offline auf Ihre Dateien zu Auch.

🏆 Gewinner: pCloud

Wiederum pCloud schiebt voran Dank der kleinen Dinge wie Linkablauf und Passwortschutz, die Möglichkeit, zu verwenden pCloud als Host und mehrere Freigabeoptionen verfügbar. Das gesagt, Sync.com hält sich gut und ist ziemlich vergleichbar, wenn es um wichtige Funktionen wie Teilen und geht syncChronisierung.

3. Sicherheit

Das Letzte, worüber Sie sich beim Speichern wichtiger Dateien in der Cloud Gedanken machen möchten, sind Dinge wie Sicherheit und Datenschutz. Mal sehen, was das ist pCloud vs Sync.com Showdown verrät in Sachen Sicherheit.

pCloud

pCloud verwendet TLS / SSL-Verschlüsselung um die Sicherheit Ihrer Dateien zu gewährleisten. Mit anderen Worten, Ihre Daten sind geschützt, wenn sie von Ihren Geräten auf den pCloud Server, so dass niemand die Daten zu jeder Zeit abfangen kann. Darüber hinaus werden Ihre Dateien auf 3 Serverstandorten gespeichert, nur für den Fall, dass ein Server ausfällt.

Mit der pCloudIhr Dateien sind clientseitig verschlüsselt, was bedeutet, dass niemand außer Ihnen die Schlüssel für die Dateientschlüsselung hat. Und im Gegensatz zu anderen Cloud-Speicherlösungen pCloud ist eines der ersten Angebote sowohl verschlüsselte als auch nicht verschlüsselte Ordner in demselben Konto.

pcloud Krypto

Auf diese Weise können Sie frei entscheiden, welche Dateien verschlüsselt und gesperrt werden sollen und welche Dateien in ihrem natürlichen Zustand bleiben und Dateivorgänge anwenden sollen. Und das Beste daran ist, dass es so ist Sehr benutzerfreundlich, um Ihre Dateien zu verschlüsseln und zu sichern.

Der einzige Nachteil an all dem ist das Sie müssen extra dafür bezahlen. Tatsächlich, pCloud Crypto Die clientseitige Verschlüsselung, der wissensfreie Datenschutz und der mehrschichtige Schutz kosten Sie zusätzlich 47.88 USD / Jahr (oder 125 USD fürs Leben).

Wenn es um die Einhaltung der DSGVO geht, pCloud bietet:

  • Echtzeitbenachrichtigungen im Falle einer Sicherheitsverletzung
  • Bestätigung, wie und warum Ihre persönlichen Daten verarbeitet werden
  • Das Recht, alle Ihre persönlichen Daten jederzeit aus einem Dienst löschen zu lassen

Sync.com

Genau wie pCloud, Sync.com bietet wissensfreie Verschlüsselung. Jedoch Diese Funktion ist kostenlos und ein Teil von jedem Sync.com planen. Mit anderen Worten, Sie müssen nicht für zusätzliche Sicherheit bezahlen. Das ist alles Teil von wie Sync.com nimmt den Datenschutz und die Sicherheit der Benutzer sehr ernst.

sync.com Sicherheitdienst

Es kommt auch mit Sicherheitsfunktionen wie:

  • HIPAA, DSGVO und PIPEDA-Konformität
  • 2-Faktor-Authentifizierung
  • Remote-Gerätesperrungen
  • Passwortschutz für Links
  • Download-Einschränkungen
  • Konto zurückspulen (Backup wird wiederhergestellt)

🏆 Gewinner: Sync.com

Sync.com geht als klarer Gewinner raus in dieser Runde, weil zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen wie nicht berechnet werden pCloud. Und um das Ganze abzurunden, verfügt es im Gegensatz zu . über eine 2-Faktor-Authentifizierung pCloud, die dafür sorgt, dass Ihre Dateien jederzeit besonders sicher sind.

4. Vor- und Nachteile

Hier seht ihr beides pCloud und Sync.coms Vor- und Nachteile, damit Sie die bestmögliche Entscheidung für Ihre Cloud-Speicheranforderungen treffen können.

pCloud Vorteile

  • Einfach zu bedienen
  • Unterstützung (Telefon, E-Mail und Ticket) in 4 Sprachen - Englisch, Französisch, Deutsch und Türkisch
  • Lebenslange Zugriffspläne
  • Großzügiger freier Speicherplatz
  • Optionen für verschlüsselte und unverschlüsselte Dateien
  • Einfache Download- und Upload-Link-Funktion
  • Monatliche Zahlungsmöglichkeiten

pCloud Nachteile

  • pCloud Crypto ist ein kostenpflichtiges Addon (für clientseitige Verschlüsselung, wissensfreie Privatsphäre und mehrschichtigen Schutz)

Sync.com Vorteile

  • Standardmäßige clientseitige Verschlüsselung, wissensfreier Datenschutz und mehrschichtiger Schutz sowie 2-Faktor-Authentifizierung
  • Keine Dateiübertragungsbeschränkungen
  • Selektiv syncScharnieroption
  • Archivierung von Dateien in der Cloud, um Speicherplatz auf Geräten freizugeben
  • Mehrere Apps für den Zugriff auf Dateien überall

Sync.com Nachteile

  • Die automatische Verschlüsselung kann den Anzeigeprozess verlangsamen
  • Keine monatliche Zahlungsoption
  • Begrenzter freier Speicherplatz
 

🏆 Gewinner: pCloud

pCloud quetscht wieder vorbei Sync.com im Pro- und Kontra-Wettbewerb. Obwohl beide Cloud-Speicherlösungen viele großartige Funktionen bieten, pCloudDie Vorteile überwiegen den einzigen Nachteil.

Häufig gestellte Fragen

Was sind pCloud.com und Sync.com?

pCloud und Sync sind beide ausgezeichnete Cloud-Speicheranbieter, die unter Berücksichtigung des Datenschutzes entwickelt wurden. Sie bieten Zero-Knowledge-Verschlüsselung, was bedeutet, dass sie Ihre Dateien nicht lesen können (im Gegensatz zu Dropbox und Google Antrieb).

Welches ist besser, pCloud or Sync.com?

Beides sind tolle Anbieter, pCloud ist nur ein bisschen besser. Es ist einfacher zu bedienen und wird mit innovativen lebenslangen Plänen geliefert. Aber wenn es um Sicherheit geht Sync.com ist weit vorne, denn Zero-Knowledge-Verschlüsselung (End-to-End-Verschlüsselung) kommt standardmäßig, aber mit pCloud, es ist ein kostenpflichtiges Add-on.

Do pCloud und Sync mit kostenlosem Speicher kommen?

pCloud bietet Ihnen 10 GB kostenlosen Cloud-Speicher. Sync.com gibt Ihnen nur 5 GB kostenlosen Speicherplatz (Sie können jedoch bis zu 25 GB verdienen, indem Sie Familie und Freunde empfehlen).

pCloud vs Sync.com: Zusammenfassung

Sie haben wahrscheinlich in letzter Zeit gehört, wie jemand über „die Cloud“ gesprochen hat. Möglicherweise haben Sie sogar selbst auf die Cloud Bezug genommen und verwenden sie wahrscheinlich gerade in irgendeiner Weise (z.B. Google Adoption). Das heißt, Ihr Verständnis von Cloud-Speicher kann minimal sein, egal wie oft Sie es in Ihrem täglichen Leben verwenden.

In technischer Hinsicht Cloud-Speicher ist ein Netzwerk von Rechenzentren, die Daten für Sie speichern. Sie können die Hardware, die Ihre Daten für Sie speichert, nicht physisch anfassen, aber Sie können jederzeit und von jedem Gerät aus über das Internet darauf zugreifen. Einfacher ausgedrückt, Cloud-Speicher ist nur eine weitere Möglichkeit, große Datenmengen zu speichern, ohne Flash-Laufwerke füllen und sich Sorgen machen zu müssen, dass sie verloren gehen.

Auswahl der richtigen Cloud-Speicherlösung Für Ihre persönlichen oder geschäftlichen Bedürfnisse ist ein wenig Recherche erforderlich. Und es hängt von Ihren individuellen Bedürfnissen ab, ob ein Service gefällt pCloud or Sync.com wird die beste Lösung für Sie sein.

Wenn Sicherheit und Datenschutz Ihr Hauptanliegen sind, dann Sync.com ist das Beste für dich, da eine wissensfreie Verschlüsselung enthalten ist und sie nicht dem US Patriot Act unterliegen.

Das heißt, pCloud bietet etwas mehr Vorteile als sein Konkurrent Sync.com. Dank Funktionen wie monatlichen Zahlungsoptionen, Lebenszeitplänen, optionaler Verschlüsselung von Dateien, großzügigem Support und 10 GB kostenlosem Speicher für alle Benutzer pCloud wird haben was du brauchst um Ihre wichtigen Dateien ohne Sorgen sicher in der Cloud zu speichern. Warum also nicht gleich ausprobieren?

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Roundup-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Branchennachrichten und -trends

Indem Sie auf „Abonnieren“ klicken, stimmen Sie unseren zu Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung.

pCloud vs Sync (Cloud Storage Comparison)

Written by

Our content is reader-supported. If you click on our links, we may earn a commission. How we review.

pCloud and Sync are both excellent zero-knowledge encryption (end-to-end encryption) providers, a feature you won’t find with Google Drive and Dropbox. But how do these two cloud storage providers stack up against each other? That's what this pCloud vs Sync.com comparison aims to find out.

Cloud storage has changed the ways in which the world captures data. It has taken over as the main method of data storage – forget about rooms filled with filing cabinets, today information is getting stored, remotely and securely, in the cloud.

In this pCloud vs Sync.com comparison, two of the most privacy- and security-focused cloud storage providers are going head-to-head against each other.

FeaturespCloudSync.com
pcloud logosync.com logo
SummaryYou won't be disappointed with either one – because both pCloud and Sync.com are excellent cloud storage providers. In terms of overall features, pricing and ease of use, pCloud comes out as the winner. However, when it comes to security, Sync.com is better because zero-knowledge encryption comes included for free, with pCloud you have to pay extra for it.
Websitewww.pcloud.comwww.sync.com
PriceFrom $47.88/year (or $175 for life!)From $8 per month
Zero-knowledge encryptionPaid addon (pCloud Crypto)Included for free
Free storage10GB of free storage5GB of free storage (but you can earn up to 25GB by referring family & friends
MoreNot subject to the US Patriot Act. 30-day money-back guarantee. Great syncing, sharing and file retrieving options. Unlimited bandwidth.Amazing syncing solutions. Unlimited transfer speeds. Unlimited file sizes. Lifetime plans. 30-day money-back guarantee.
Ease of Use⭐⭐⭐⭐⭐ 🥇⭐⭐⭐⭐
Security⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐ 🥇
Value for Money⭐⭐⭐⭐⭐ 🥇⭐⭐⭐⭐
Visit pCloud.comVisit Sync.com

These days, people rely on cloud storage to hold their data, whether that be images, important documents, or work files. On top of that, people are looking for affordable cloud storage that's reliable and easy to use.

That's where cloud storage players like pCloud and Sync.com come into play.

pCloud is a comprehensive and easy-to-use cloud storage solution that meets the needs of both individuals and businesses alike. The team behind pCloud believes that most cloud storage services are too technical for the average user and therefore focus on being user-friendly. And while the free plan is seemingly limited, it's safe to say there is lots of value to be had if you invest in a lifetime premium plan.

On the other hand, Sync.com is a freemium cloud storage solution that aims to put user privacy first and foremost with end-to-end encryption. It comes with leveled tiers, complete with additional storage space, as well as the ability to store, share and access files from anywhere. And just in case you ever run into any trouble with your cloud storage, Sync.com provides priority in-house support to help you with whatever you need.

Of course, this is not enough information for you to make an informed decision when it comes to cloud storage. That's why today, we're going to take a closer look at pCloud vs Sync.com and see what each solution has to offer.

So, let's get started!

1. Pricing Plans

As with anything in life, price is always going to be a factor when it comes to making a decision about a service you want to use. So, let's take a look at how both pCloud and Sync.com match up.

pCloud

pCloud comes with an initial 10GB of free storage space for anyone who signs up. In addition, pCloud comes with the advantage of paying for premium plans on a month-to-month basis. If you only need a small amount of cloud storage and can afford to pay for the entire year upfront, pCloud will cost you $47.88/year for 500GB of storage space.

pcloud pricing
Free Plan

 

  • 10 GB Storage
Forever FREE
Premium Plan

 

  • 500 GB Storage
Premium Plus Plan

 

  • 2 TB Storage
Business Plan

 

  • 1 TB Storage per user
Family Plan

 

  • 2 TB Storage (up to 5 users)
Lifetime plan: $500 (one-time payment)

And if you need a little more, you can get up to 2TB of storage space for a reasonable $95.88/year. Keep in mind that pCloud also comes with family and business plans that allow you to share and collaborate with multiple users.

Best of all, however, is pCloud's lifetime plan, which works well for those that love the company and want to continue using its storage services. Get 500GB of lifetime storage space for a one-time payment of $175 or 2TB of lifetime storage space for a one-time payment of $350.

Sync.com

On the other hand, Sync.com does not offer a month-to-month payment option. And unlike pCloud, anyone that signs up to use Sync.com for free only receives 5GB of storage space.

sync.com pricing
Personal Free Plan

 

  • 5 GB Storage
  • 5 GB Transfer
Forever FREE
Personal Mini Plan

 

  • 200 GB Storage
  • 200 GB Transfer
$5/month ($60 billed yearly)
Pro Solo Basic Plan

 

  • 2 TB Storage
  • Unlimited Transfer
$8/month ($96 billed yearly)
Pro Solo Standard Plan

 

  • 3 TB Storage
  • Unlimited Transfer
$10/month ($120 billed yearly)
Pro Solo Plus Plan

 

  • 4 TB Storage
  • Unlimited Transfer
$15/month ($180 billed yearly)
Pro Teams Standard Plan

 

  • 1 TB Storage per user
  • Unlimited Transfer
$5/month ($60 billed yearly)
Pro Teams Plus Plan

 

  • 4 TB Storage per user
  • Unlimited Transfer
$8/month ($96 billed yearly)
Pro Teams Advanced Plan

 

  • 10 TB Storage per user
  • Unlimited Transfer
$15/month ($180 billed yearly)

That said, there is no credit card required, you can earn up to 25GB of additional free storage space with friend referrals, and you get the same great features Sync.com offers its premium users. For those that need more storage space, you can get 2TB, 3TB, or even 4TB of storage space for $8/$10/$15 per month, respectively, billed annually.

🏆 Winner: pCloud

Both pCloud and Sync.com offer competitively priced cloud storage space. That said, pCloud offers more free space has a monthly payment option, and comes with the option of paying a one-time fee (which is great!) for lifetime access to storage space.

2. Features

Storage space solutions come with varied features that make storing and accessing files easy, privacy issues a non-concern, and much more. That's why taking a close look at the service you choose to use and comparing it to your needs is so important.

pCloud

With pCloud, you have multiple sharing options available straight from the easy-to-use pCloud interface. You can share and collaborate with those using pCloud or not, the choice is yours.

pcloud interface

In addition, you have the option to:

  • Control the levels of access, including the “View” and “Edit” permissions
  • Manage shared files from the pCloud Drive, pCloud for Mobile, or web platforms
  • Share large files with friends and family by sending easy-to-use “Download” links via email
  • Set expiration dates or password-protect download links for added security
  • Use your pCloud account as a hosting service to create HTML websites, embed images, or share your files with others

Once you upload your files to pCloud, data will sync across all device types and through the pCloud web app. There's also an additional file synchronization option that will let you connect local files on your computer with the pCloud Drive. You can even back up all your mobile device photos and videos with a single click.

Sync.com

With Sync.com, you can utilize the Windows, Mac, iPhone, iPad, Android, and web apps to access your files from anywhere at any time. And thanks to automatic syncing, accessing your data on multiple devices is a cinch.

sync sharing and collaboration

Additionally, Sync.com allows for unlimited share transfers, sharing and collaboration with others, and even lets you archive your saved files in the cloud-only, so you can free up space on your computers and devices. Don't have internet access? That's okay, with Sync.com you can access your files offline too.

🏆 Winner: pCloud

Again, pCloud pushes ahead thanks to the little things like link expirations and password protection, the ability to use pCloud as a host, and multiple sharing options available. That said, Sync.com does hold its own and is fairly comparable when it comes to major features like sharing and synchronization.

3. Security

The last thing you want to worry about when storing important files in the cloud are things like security and privacy. With that said, let's see what this pCloud vs Sync.com showdown reveals in terms of security.

pCloud

pCloud uses TLS/SSL encryption to guarantee the security of your files. In other words, your data is protected when it's transferred from your devices to the pCloud servers, meaning no one can intercept the data at any time. In addition, your files are stored across 3 server locations, just in case, a server crashes.

With pCloud, your files are client-side encrypted, meaning no one except you will have the keys for file decryption. And unlike other cloud storage solutions, pCloud is one of the first to offer both encrypted and non-encrypted folders in the same account.

pcloud crypto

This gives you the freedom to decide which files to encrypt and lock, and which files to keep in their natural states and apply file operations on. And the best part about all of this is that it's very user-friendly to encrypt and secure your files.

The only downside to all of this is that you have to pay extra for it. In fact, pCloud Crypto will cost you an extra $47.88/year (or $125 for life) for client-side encryption, zero-knowledge privacy, and multi-layer protection.

When it comes to GDPR compliance, pCloud offers:

  • Real-time notifications in the case of a security breach
  • Confirmation on how your personal information will be processed and why
  • The right to have all your personal information deleted from a service at any time

Sync.com

Just like pCloud, Sync.com offers zero-knowledge encryption. However, this feature is free and part of any Sync.com plan. In other words, you don't have to pay up for added security. This all part of how Sync.com takes user privacy and security very seriously.

sync.com security

It also comes with security features like:

  • HIPAA, GDPR, and PIPEDA compliance
  • 2-factor authentication
  • Remote device lockouts
  • Password protection on links
  • Download restrictions
  • Account rewinds (backup restores)

🏆 Winner: Sync.com

Sync.com comes out as the clear winner in this round because it doesn't charge for added security measures like pCloud. And to top it off, it has 2-factor authentication, unlike pCloud, which ensures that your files are extra safe at all times.

4. Pros and Cons

Here's a look at both pCloud and Sync.com's pros and cons, so you make the best decision possible for your cloud storage needs.

pCloud Pros

  • Easy to use interface
  • Support (phone, email, and ticket) in 4 languages – English, French, German, and Turkish
  • Lifetime access plans
  • Generous amount of free storage space
  • Encrypted and non-encrypted file options
  • Easy download and upload link feature
  • Monthly payment options

pCloud Cons

  • pCloud Crypto is a paid addon (for client-side encryption, zero-knowledge privacy, and multi-layer protection)

Sync.com Pros

  • Default client-side encryption, zero-knowledge privacy, and multi-layer protection, plus 2 factor authentication
  • No file transfer limits
  • Selective synching option
  • Archival of files in cloud to free up space on devices
  • Multiple apps for accessing files anywhere

Sync.com Cons

  • Automatic encryption can slow viewing process down
  • No monthly payment option
  • Limited free storage
 

🏆 Winner: pCloud

pCloud again squeezes past Sync.com in the pros and cons competition. Though both cloud storage solutions offer plenty of great features, pCloud's pros outweigh its one con.

Frequently Asked Questions

What are pCloud.com and Sync.com?

pCloud and Sync are both excellent cloud storage providers designed with privacy in mind. They offer zero-knowledge encryption, meaning they can't read your files (unlike Dropbox and Google Drive).

Which is better, pCloud or Sync.com?

Both are great providers, pCloud is just a little bit better. It's easier to use and comes with innovative lifetime plans. However when it comes to security Sync.com is way ahead, because zero-knowledge encryption (end-to-end encryption) comes by default, but with pCloud, it's a paid add-on.

Do pCloud and Sync come with free storage?

pCloud gives you 10GB of free cloud storage. Sync.com only gives you 5GB of free storage (however you can earn up to 25GB by referring family and friends).

pCloud vs Sync.com: Summary

You've probably heard someone talking about “the cloud” recently. In fact, you may have even referred to the cloud yourself and are probably using it in some way right now (for example Google Drive). That said, your understanding of cloud storage may be minimal, despite how much you use it in your everyday life.

In technical terms, cloud storage is a network of data centers that store data for you. You can't physically touch the hardware that stores your data for you, but you can access it via the internet at any time and from any device. In simpler terms, cloud storage is just another way to store large amounts of data without having to fill up flash drives and worry about losing them.

Choosing the right cloud storage solution for your personal or business needs will require a little research. And it will depend on your individual needs whether a service like pCloud or Sync.com will be the best solution for you.

If security and privacy are your primary concern then Sync.com is best for you, because zero-knowledge encryption is included and they are not subject to the US Patriot Act.

That said, pCloud comes with slightly more benefits than its competitor Sync.com. Thanks to features like monthly payment options, lifetime plans, optional encryption of files, generous support, and 10GB of free storage for all users, pCloud will have what you need to store your important files safely in the cloud without worry. So, why not try it now?

Join our newsletter

Subscribe to our weekly roundup newsletter and get the latest industry news & trends

By clicking 'subscribe" you agree to our terms of use and privacy policy.