Wie wir Produkte und Dienstleistungen überprüfen und testen

Das hier ist der Prozess wir gebrauchen wenn wir Produkte und Dienstleistungen überprüfen, die auf websiterating.com aufgeführt sind

At Website Rating, wir sind stolz darauf, ein One-Stop-Source für aktuelle und zuverlässige Informationen on Webhosting-Unternehmen, Website-Builder, VPNs (virtuelle private Netzwerke), Cloud-Speicherdienste, Passwort-Manager, E-Mail-Marketingdiensteund Zielseitenersteller

Wir sind bestrebt, unseren Lesern einsteigerfreundliche ausführliche Bewertungen und Vergleiche damit jeder kann fundierte Entscheidungen und machen das Beste aus ihrer Online-Präsenz.

über uns website rating

Wir sind echte Menschen, genau wie Sie. Wir haben Sie gefragt, was Sie wissen wollten, und haben diese Tools dann auf Herz und Nieren geprüft, um genaue und zuverlässige Antworten zu finden. Lerne mehr über das Team hinter websiterating.com hier.

Um dies im Einzelfall zu erreichen, haben wir unseren Überprüfungsprozess sorgfältig entwickelt. Es hilft uns ein hohes Maß an Konsistenz, Transparenz und natürlich Objektivität wahren.

Auch der Website Rating Das Review-Team führt umfangreiche Recherchen durch, damit nichts von entscheidender Bedeutung verborgen bleiben kann.

Disclosure: Website Rating ist leserunterstützt, was bedeutet, dass wir möglicherweise eine Affiliate-Provision verdienen, wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung über die Links auf unserer Website kaufen. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf die Ehrlichkeit unserer Einschätzungen. Wir lassen uns durch unsere Kooperationen nicht dazu drängen, voreingenommene oder werbliche Bewertungen zu schreiben. Wir scheuen uns nicht, die Schwächen der Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, hervorzuheben und zu erklären, wie sie ihre Angebote verbessern können. Sie können nur dann hier Affiliate-Informationen lesen.

Unser Bewertungsprozess

Website RatingDer Bewertungsprozess von umfasst 8 Schlüsselelemente der gesamten Benutzererfahrung

1.) kaufen und herunterladen; 2.) Installation und Einrichtung; 3.) Sicherheit und Privatsphäre; 4.) Geschwindigkeit und Leistung; 5.) Haupteigenschaften; 6.) Extras; 7.) Kundenbetreuung und 8.) Preis- und Rückerstattungspolitik

Wir recherchieren und analysieren jeden dieser Bereiche, damit wir umfassende und nützliche Bewertungen erstellen können. Dies gilt für:

  • Webhosting
  • Website-Builder
  • Antivirus
  • VPN
  • Passwortmanager
  • Cloud Storage
  • Identity Theft Protection
  • E-Mail-Marketing
  • Landing Page Builder

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass unser Überprüfungsprozess zwar im Allgemeinen aus diesen Schritten besteht, wir jedoch etwas Spielraum für Flexibilität lassen, damit wir die einzigartigen Merkmale jeder Produkt-/Dienstleistungskategorie angemessen abdecken können.

1. Kauf und Download

Wir beginnen unseren Bewertungsprozess von alle verfügbaren Pläne durchgehen und normalerweise den beliebtesten kaufen. Der Kauf eines monatlichen Abonnements ermöglicht es uns, uns mit dem jeweiligen Produkt/der betreffenden Dienstleistung vertraut zu machen und seine wichtigsten Funktionen zu erkunden. Wir mögen keine kostenlosen Testversionen bei der Überprüfung von Produkten oder Dienstleistungen, da sie normalerweise keinen Zugriff auf das gesamte Paket bieten.

Sobald wir das Paket unserer Wahl bezahlt haben, konzentrieren wir uns auf den Download. Offensichtlich erfordern einige Tools kein Herunterladen von Dateien (zum Beispiel sind einige der besten Website-Builder von heute online, was bedeutet, dass es keine herunterladbaren Softwareelemente gibt).

Es gibt jedoch einige, die dies tun, in welchen Fällen wir führen den notwendigen Download durch und beurteilen die Größe der Installationsdatei damit wir Ihnen mitteilen können, wie viel freien Speicherplatz Sie benötigen, um das Produkt auf Ihrem Gerät installieren zu können.

Kaufbelege
Beispiel für Kaufbelege von Werkzeugen, die wir überprüfen

2. Installation und Einrichtung

In der zweiten Phase unseres Überprüfungsprozesses Wir führen das Installationsskript aus, kümmern uns um alle Einrichtungsdetails und bewerten die Zeit, die für diese Aktion benötigt wird. Wir achten auch auf das Niveau der technisches Wissen erforderlich, um diesen Schritt erfolgreich auszuführen.

Wenn ein Produkt/eine Dienstleistung mitgeliefert wird klare Einbauanleitung und erfordert wenig bis keine Benutzerinteraktion, es bedeutet, dass es benutzerfreundlich ist. Die einfache Installation ist äußerst wichtig, insbesondere wenn Sie über geringe technische Kenntnisse verfügen und nicht für eine App bezahlen möchten, bei der Sie nicht herausfinden können, wie Sie sie installieren.

3. Sicherheit und Datenschutz

Dies ist einer der Schritte, mit denen wir viel Zeit verbringen. Wenn es um Sicherheit und Datenschutz geht, Website Rating Review-Team untersucht die Reihe von Sicherheitsmaßnahmen der jeweilige Produktentwickler/Dienstleister implementiert sowie seine regulatorischer Compliance-Status.

Zum Beispiel, wenn Sie einen bestimmten Webhost recherchieren, wir suchen nach Informationen über seine Hardware-Sicherheitspraktiken. Die physischen Server eines Webhosting-Unternehmens müssen ausreichend vor Bedrohungen geschützt sein, damit Sie sich darauf verlassen können, dass Ihre Webdaten sicher sind. Zu diesen Praktiken gehören normalerweise kontrollierte Zugangspunkte, Sicherheitskameras, Bewegungsmelder, wasser- und feuerfeste Serverräume, Backup-Generatoren usw.

Unsere Rezensenten schauen sich auch an wie der Webhost Netzwerke überwacht und Sicherheitsbedrohungen und Angriffe verhindert. Die Existenz eines proaktiven und konsistenten Überwachungsteams ist immer ein großes Plus.

Dann gibt es SSL-Verschlüsselung (Secure Sockets Layer) Dabei handelt es sich um ein Sicherheitsprotokoll, das eine verschlüsselte Verbindung zwischen einem Webserver und einem Webbrowser erzeugt. SSL-Sicherheit ist ein Muss, insbesondere wenn Sie online verkaufen und dies tun müssen Bewahren Sie Ihre Kundeninformationen privat und sicher auf. Wir glauben, dass alle Webhosting-Unternehmen SSL-Zertifikate in ihre Hosting-Pläne aufnehmen sollten, weshalb Wir führen das Fehlen einer kostenlosen SSL-Sicherheit als Kontra auf in unseren Bewertungen.

Wir schauen uns auch die des Webhosts an DDoS-Präventionsmaßnahmen (Distributed Denial of Service), Unterstützung für CDN (Content Delivery Network) oder das Fehlen davon, und Backup-Lösungen.

pcloud Sicherheitseinstellungen
Beispiel für Sicherheitseinstellungen, die wir überprüfen

4. Geschwindigkeit und Leistung

Wenn es um die Online-Welt geht, Geschwindigkeit ist König. Dies gilt für praktisch alle Produkte und Dienstleistungen Website Rating konzentriert sich auf, aber Web-Hosting ist ohne Zweifel der Service, der in dieser Arena nicht enttäuschen darf.

Ihre Website ist das Herzstück Ihrer Online-Präsenz und Sie möchten, dass Ihre Besucher Ihre Webinhalte so schnell wie möglich erhalten. Genau deshalb Wir führen Webserver-Geschwindigkeitstests durch und beziehen die Ergebnisse in unsere Bewertungen ein.

Wenn Sie die Ergebnisse unserer Geschwindigkeitstests mit Ihnen teilen, wir erklären, was die Zahlen bedeuten und vergleichen sie mit dem Branchendurchschnitt damit wir die Leistung des Webhosting-Unternehmens beurteilen können.

Bei der Überprüfung Cloud-Speicherdienste, wir konzentrieren uns auf die Upload-Geschwindigkeit, die Download-Geschwindigkeit, und natürlich die syncGeschwindigkeit.

Verfügbarkeits- und Geschwindigkeitstests
Beispiel für Verfügbarkeits- und Geschwindigkeitstests

Für Verfügbarkeits- und Geschwindigkeitstests der von uns überwachten Webhosting-Anbieter besuchen Sie https://uptimestatus.websiterating.com/

5. Hauptmerkmale

Bei der Recherche zu einem Produkt oder einer Dienstleistung, die wir überprüfen möchten, Wir prüfen, ob seine Hauptmerkmale mit seinem Hauptzweck übereinstimmen.

Zum Beispiel ein E-Mail-Marketing-Service sollte dich versorgen vorgefertigte, mobilfreundliche und anpassbare E-Mail-Vorlagen Sie müssen also keine E-Mails von Grund auf neu erstellen, können aber dennoch Änderungen vornehmen, die Ihren Vorstellungen entsprechen. EIN Password Manager, auf der anderen Seite, sollte es Ihnen immer ermöglichen, Passwörter zu speichern.

Damit Sie die Funktionalität und den Wert des Produkts/der Dienstleistung verstehen, die wir überprüfen, wir fügen Screenshots der wichtigsten Funktionen hinzu in der jeweiligen Rezension. Meistens erstellen wir diese Screenshots innerhalb des Tools/der App/der Plattform, damit Sie genau sehen können, was Sie erhalten, wenn Sie sich entscheiden, darin zu investieren.

6 Extras

Bonusfeatures und -funktionen können nicht schaden, oder? Nun, das ist eine weitere Frage, die wir in unseren Bewertungen beantworten. Zusätzliche Funktionen können die Gesamtkosten eines Produkts oder einer Dienstleistung erhöhen, weshalb Wir konzentrieren uns darauf herauszufinden, ob sie es wert sind.

Wir machen das durch Bewertung der Nützlichkeit und Leistung der zusätzlichen Funktion. Wir prüfen auch die Möglichkeit, dieselbe Funktion (oder eine ähnliche) als eigenständiges Produkt/Dienstleistung zu erhalten.

Nehmen wir zum Beispiel Plattformen zum Erstellen von Websites. Ihr Hauptzweck ist es, ihren Benutzern dabei zu helfen, schöne und funktionale Websites mit geringen bis gar keinen Programmierkenntnissen zu erstellen.

In der Regel erreichen sie dies, indem sie ihren Kunden eine große Auswahl an professionell gestalteten und anpassbaren Website-Vorlagen, einen intuitiven Drag-and-Drop-Editor, eine Bildergalerie und ein Blogging-Tool zur Verfügung stellen.

Aber, Extras wie kostenloses Webhosting, kostenlose SSL-Sicherheit und ein kostenloser benutzerdefinierter Domainname kann den Wert eines Website-Builders erheblich steigern, da er praktisch das gesamte Paket bietet.

Wix Gratis-Domain-Gutschein
Beispiel für Extras (kostenlose Domain), die wir überprüfen

7. Customer Support

Eine noch so detaillierte Produkt-/Dienstleistungsbewertung kann Ihnen nicht dabei helfen, das Beste aus Ihrem Kauf herauszuholen. Ihre Erfahrung mit einem bestimmten Tool, einer App oder einem Dienst wird einzigartig sein. Deshalb haben Sie Zugriff auf Kundenbetreuung rund um die Uhr ist ein Muss.

Bei der Bewertung eines Produkts/einer Dienstleistung betrachten wir die verschiedenen Möglichkeiten, die Kundenbetreuer des jeweiligen Unternehmens zu erreichen. Je mehr Formen der Kundenbetreuung, desto besser. Abgesehen von Live-Chat und E-Mail-Unterstützung, wir wertschätzen Telefonsupport sowie. Manche Leute möchten die Stimme der Person hören, die ihnen hilft, ihre Probleme zu lösen, anstatt ihre Worte zu lesen.

We bestimmen die Qualität der Kundenbetreuung eines Unternehmens indem sie dem Agenten mehrere Fragen stellt, sich ihre Antwortzeiten ansieht und die Nützlichkeit jeder Antwort bewertet. Wir achten auch auf die Haltung der Experten, mit denen wir kommunizieren. Niemand möchte eine kalte oder ungeduldige Person um Hilfe bitten.

Kundensupport kann auch passiv sein. Die Rede ist natürlich von einer Firma Wissensdatenbank in Form von Artikeln, Videoanleitungen, E-Books und FAQs. Diese Ressourcen können Ihnen helfen, die Grundlagen zu verstehen und Ihren Bedarf an fachmännischer Hilfe zu verringern.

8. Preis- und Rückerstattungsrichtlinie

Zu guter Letzt, Wir prüfen die Preispläne für das Produkt/die Dienstleistung, die wir überprüfen und vergleichen Sie sie mit den Preisen ihrer größten Konkurrenten. Dies tun wir, um zu sehen, ob die Wettbewerber die gleichen Pakete (gleiche Menge und Qualität der Funktionen) zu niedrigeren oder höheren Kosten anbieten.

Außerdem, wenn es spezielle Einführungspreise und Rabatte Wir prüfen alle Bedingungen, die Sie erfüllen müssen, um für sie in Frage zu kommen. Dazu gehören in der Regel Neukunde sein, Kauf eines Langzeit-Abonnements (jährlich, 2 Jahre, 3 Jahre) usw.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern ermäßigte Einführungspreise sind nicht immer gut da sie dich manchmal davon ablenken, die hohe Erneuerungsraten. Wir achten darauf, in unseren Artikeln (normalerweise als Punkt auf der Nachteilsliste) eine ausdrückliche Warnung aufzunehmen, wenn dies bei den von uns überprüften Produkten/Dienstleistungen der Fall ist.

Kostenlose Versuche und Geld-zurück-Garantie sind auch sehr wichtig. Auch wenn kostenlose Testversionen normalerweise sehr begrenzt sind und es Ihnen nicht ermöglichen, das Produkt/die Dienstleistung, die Sie kaufen möchten, vollständig zu erkunden, können sie Ihnen helfen Machen Sie sich mit der Benutzeroberfläche vertraut und prüfen Sie, ob das Produkt/die Dienstleistung Ihren Anforderungen entspricht.

Ganz ähnlich können Sie von Geld-zurück-Garantien profitieren. Beide Funktionen sind gültig für einen bestimmten Zeitraum (15 Tage, 30 Tage usw.).

Zusammenfassung

Wie Sie sehen, übernehmen wir die schwere Arbeit, damit Sie es nicht tun müssen. Unser unabhängiges Research- und Review-Team erforscht Produkte und Dienstleistungen von innen, weil wir nicht gerne jemandem beim Wort vertrauen.

Sie können sicher sein, dass wir alle wichtigen Schwachstellen der Produkte und Dienstleistungen auf unserer Website aufdecken, ehrliche Empfehlungen aussprechen und unsere Zeit nie mit Tools, Apps und Plattformen verschwenden, die unseren Qualitätsstandards nicht entsprechen.

How We Review & Test Products and Services

This here is the process we use when we review products and services listed on websiterating.com

At Website Rating, we pride ourselves on being a one-stop source for up-to-date and reliable information on web hosting companies, website builders, VPNs (virtual private networks), cloud storage services, password managers, email marketing services, and landing page builders

We are dedicated to providing our readers with beginner-friendly in-depth reviews and comparisons so everyone can make informed decisions and make the most of their online presence.

about website rating

We are real people, just like you. We asked what you wanted to know, then put these tools through their paces to unearth accurate, reliable answers. Learn more about the team behind websiterating.com here.

To be able to accomplish this on a case-by-case basis, we’ve carefully developed our review process. It helps us maintain high levels of consistency, transparency, and, of course, objectivity.

The Website Rating review team conducts extensive research so nothing of crucial importance can stay hidden.

Disclosure: Website Rating is reader-supported, meaning we might earn an affiliate commission if you purchase a product or service through the links on our site. However, this doesn’t affect the honesty of our assessments. We don’t let our collaborations pressure us into writing biased or promotional reviews. We aren’t afraid to highlight the weaknesses of the companies we’ve partnered up with and explain how they can improve their offers. You can read out affiliate disclosure here.

Our Evaluation Process

Website Rating’s evaluation process covers 8 key parts of the entire user experience

1.) purchasing and downloading; 2.) installation and setup; 3.) security and privacy; 4.) speed and performance; 5.) main features; 6.) extras; 7.) customer support, and 8.) pricing and refund policy

We research and analyze each of these areas so we can create comprehensive and useful reviews. This applies to:

  • Web Hosting
  • Website Builders
  • Antivirus
  • VPN
  • Password Managers
  • Cloud Storage
  • Identity Theft Protection
  • Email Marketing
  • Landing Page Builders

Note: Please keep in mind that although these are the steps our review process consists of in general, we like to leave some room for flexibility so we can properly cover the unique features of each product/service category.

1. Purchasing and Downloading

We begin our evaluation process by going through all the available plans and usually buying the most popular one. Purchasing a monthly subscription allows us to familiarize ourselves with the product/service in question and explore each of its main features. We don’t like using free trials when reviewing products or services because they usually don’t provide access to the whole package.

Once we pay for the package of our choice, we focus on the download. Obviously, some tools don’t require any file downloading to be used (for example, some of today’s best website builders are online, meaning there are no downloadable software elements).

However, there are some that do, in which cases we perform the necessary download and assess the installation file’s size so we can inform you how much free storage space you need to have to be able to install the product on your device.

purchase receipts
Example of purchase receipts from tools we review

2. Installation and Setup

During the second stage of our review process, we run the installation script, take care of all the setup details, and assess the amount of time it takes to complete this action. We also pay attention to the level of technical knowledge needed to execute this step successfully.

When a product/service comes with clear installation instructions and requires little to no user interaction, it means it’s user-friendly. Ease of installation is extremely important, especially if you have poor tech skills and don’t want to end up paying for an app you can’t figure out how to install.

3. Security and Privacy

This is one of the steps we spend a lot of time on. When it comes to security and privacy, the Website Rating review team explores the set of security measures the product developer/service provider in question implements as well as its regulatory compliance status.

For example, when doing research on a particular web host, we look for information on its hardware security practices. A web hosting company’s physical servers must be adequately protected against threats so you can feel confident that your web data is safe. These practices usually include controlled access points, security cameras, motion detectors, water- and fire-proofed server rooms, back-up generators, etc.

Our reviewers also look at how the web host monitors networks and prevents security threats and attacks. The existence of a proactive and consistent monitoring team is always a huge plus.

Then there’s SSL (secure sockets layer) encryption which is a security protocol that generates an encrypted link between a web server and a web browser. SSL security is a must, especially if you’re selling online and need to keep your customer information private and safe. We believe that all web hosting companies should include SSL certificates in their hosting plans, which is why we list the absence of free SSL security as a con in our reviews.

We also look at the web host’s DDoS (distributed denial of service) prevention measures, CDN (content delivery network) support or the lack of it, and backup solutions.

pcloud security settings
Example of security settings we review

4. Speed and Performance

When it comes to the online world, speed is king. This applies to practically all the products and services Website Rating focuses on, but web hosting is without a doubt the service that mustn’t disappoint in this arena.

Your website is the heart of your online presence and you want your visitors to receive your web content as quickly as possible, which is precisely why we run webserver speed tests and incorporate the results in our reviews.

When sharing the results of our speed tests with you, we explain what the numbers mean and compare them with the industry average so we can assess the web hosting company’s performance.

When reviewing cloud storage services, we focus on the upload speed, the download speed, and, of course, the syncing speed.

uptime and speed testing
Example of uptime and speed testing

For uptime and speed testing of the web hosting providers we monitor, visit https://uptimestatus.websiterating.com/

5. Main Features

When researching a product or service we intend to review, we look at whether its key features align with its main purpose.

For instance, an email marketing service should provide you with pre-built, mobile-friendly, and customizable email templates so you don’t have to create emails from scratch but you can still make changes to fit your vision. A password manager, on the other hand, should always allow you to store passwords.

To help you understand the functionality and value of the product/service we’re reviewing, we include screenshots of its key features in the respective review. More often than not, we take these screenshots inside the tool/app/platform so you can see exactly what you’ll get if you decide to invest in it.

6. Extras

Bonus features and functions can do no harm, right? Well, that’s yet another question we answer in our reviews. Extra features can increase the total cost of a product or service, which is why we focus on figuring out whether they are worth it.

We do this by assessing the usefulness and performance of the additional feature. We also look at the option of getting the same feature (or one similar to it) as a standalone product/servicе.

Let’s take, for example, website-building platforms. Helping their users create beautiful and functional sites with little to no coding knowledge is their main purpose.

Typically, they accomplish this by providing their customers with a large selection of professionally-designed and customizable website templates, an intuitive drag-and-drop editor, an image gallery, and a blogging tool.

However, extras like free web hosting, free SSL security, and a free custom domain name can significantly increase the value of a website builder as it will practically offer the whole package.

wix free domain voucher
Example of extras (free domain) we review

7. Customer Support

A product/service review, no matter how detailed, cannot help you make the most of your purchase. Your experience with a specific tool, app, or service will be unique, which is why having access to round-the-clock customer support is a must.

When reviewing a product/service, we look at all the different ways the respective company’s customer care agents can be reached. The more forms of customer support, the better. Aside from live chat and email assistance, we value phone support as well. Some folks want to hear the voice of the person helping them solve their issues rather than reading their words.

We determine the quality of a company’s customer support by asking its agent's multiple questions, looking at their response times, and assessing the usefulness of each response. We also pay attention to the attitude of the experts we communicate with. Nobody wants to ask for help from a cold or impatient person.

Customer support can be passive, too. We are, of course, talking about a company’s knowledge base in the form of articles, how-to video tutorials, ebooks, and FAQs. These resources can help you understand the basics and reduce your need for expert assistance.

8. Pricing and Refund Policy

Last but definitely not least, we examine the pricing plans for the product/service we’re reviewing and compare them with the prices of their biggest rivals. We do this to see whether the competitors offer the same packages (the same quantity and quality of features) at a lower or higher cost.

Additionally, when there are special introductory prices and discounts in place, we look at all the conditions you need to satisfy to be eligible for them. These typically include being a new customer, purchasing a long-term subscription (yearly, 2-year, 3-year), etc.

It’s important to keep in mind that discounted introductory prices aren’t always a good thing as they sometimes distract you from taking into account the high renewal rates. We make sure to include an explicit warning in our articles (usually as an item on the cons list) when that’s the case with the products/services we’re reviewing.

Free trials and money-back guarantees are very important as well. Even though free trials are usually quite limited and don’t allow you to explore the product/service you’re considering buying in its entirety, they can help you get acquainted with the user interface and see whether the product/service suits your needs.

You can benefit in a very similar way from money-back guarantees. Both of these features are valid for a specific period of time (15 days, 30 days, etc.).

Summary

As you can see, we do the heavy lifting so you don’t have to. Our independent research and review team explores products and services from the inside because we don’t like taking anyone’s word for it.

You can rest assured that we’ll expose all the major weak spots of the products and services on our site, make honest recommendations, and never waste our time on tools, apps, and platforms that don’t meet our quality standards.