17 Möglichkeiten, Identitätsdiebstahl im Jahr 2024 zu verhindern

in Online-Sicherheit

Zumindest nach einigen ziemlich alarmierenden Statistiken 33% der Erwachsenen in den USA haben Identitätsdiebstahl erlebt, mit einer anderen Studie von Javelin, die zeigt, dass der durchschnittliche Verlust pro Opfer 1,100 US-Dollar beträgt.

Abgewogen mit den Kosten für die Zahlung eines Schutz vor Identitätsdiebstahl und dann Es lohnt sich, für den Schutz vor Identitätsdiebstahl zu bezahlen.

Erfahren Sie mehr darüber was ist identitätsdiebstahl, aber es gibt keine garantierte Möglichkeit, Identitätsdiebstahl zu stoppen, und Überwachungsdienste informieren Sie nur, wenn etwas schief gelaufen ist.

Aber hier sind 17 Dinge, die Sie tun können, um zu verhindern, dass Ihnen oder Ihrer Familie Identitätsdiebstahl passiert.

So verhindern Sie Identitätsdiebstahl

  1. Geben Sie niemals persönliche Daten am Telefon weiter, es sei denn, Sie sind sich sicher, wer anruft. Wenn es sich um ein Unternehmen handelt, mit dem Sie Geschäfte machen, hat es Ihren Namen und Ihre Nummer bereits in seiner Datenbank. Wenn sie anrufen, um diese Informationen zu überprüfen, fragen Sie sie, ob sie später zurückrufen und Ihnen ihre ID für den Anruf mitteilen können. Sie werden nach Ihrer Nummer fragen und Sie können ihnen sagen, dass sie stattdessen ihre geben sollen. Wenn sie dies nicht tun möchten, fragen Sie sie, warum sie überhaupt anrufen, und bitten Sie sie, Ihre Nummer aus ihrer Liste potenzieller Nummern zu entfernen.
  2. Tragen Sie keine Sozialversicherungskarte mit Ihnen, es sei denn, es ist unbedingt erforderlich. Die Sozialversicherungsnummer wird verwendet, um Bankkonten zu eröffnen, einen Job zu finden und Leistungen zu erbringen. Wenn jemand Ihre Sozialversicherungsnummer hat, kann er damit eine Verpflichtung eingehen Identity Theft.
  3. Bewahren Sie eine Fotokopie Ihres Führerscheins oder Reisepasses auf und bewahren Sie es an einem sicheren Ort zu Hause oder auf Reisen auf. Wenn es verloren geht, haben Sie immer noch eine Kopie.
  4. Speichern Sie Passwörter nicht auf Ihrem Computer oder im Internet. Verwenden Sie einen Passwort-Manager App zum Erstellen und Speichern sicherer Passwörter. Verwenden Sie Buchstaben und Zahlen, die Sie sich merken können, anstelle von Wörtern, damit jemand, der in Ihren Computer eindringt, sie nicht lesen kann. Ändern Sie es aus Sicherheitsgründen häufig, insbesondere wenn Sie dasselbe Passwort verwenden, um sich online bei verschiedenen Konten anzumelden.
  5. Bewahren Sie Ihre Brieftasche an einem sicheren Ort auf, nicht in der Gesäßtasche oder irgendwo, wo sie leicht entnommen werden kann.
  6. Alle Dokumente vernichten mit persönlichen Daten, bevor Sie sie wegwerfen, einschließlich Bankbelege, Kreditkartenabrechnungen und Arztrechnungen oder Rezepte.
  7. Verwenden Sie Geldautomaten in den Banken (innerhalb des Bankgebäudes), anstatt die Geldautomaten bei den Geschäften zu benutzen.
  8. Verwenden Sie ein Schließfach für Ihre Post, die Ihnen zugestellt wird, anstatt sie einfach vor Ihrer Tür abgeben zu lassen.
  9. Kündigen Sie alle Abonnements die Sie nicht verwenden oder in Zukunft nicht verwenden werden, mit Angaben zu Ihrer Person im Rahmen des Bezahlvorgangs (Telefonbücher, Zeitschriften etc.).
  10. Veröffentlichen Sie keine persönlichen Informationen im Internett, insbesondere Ihr Geburtsdatum.
  11. Führen Sie eine Liste aller Kreditkarten und ihre Telefonnummern, falls Sie sie verlieren oder sie gestohlen werden, und melden Sie dies sofort Ihrer Bank. Leider gibt es viele Möglichkeiten, wie Menschen Geld stehlen, indem sie Banken dazu verleiten, ihnen das Geld vom Konto eines anderen zu geben.
  12. Wenn Sie eine neue Kreditkarte bekommen, überprüfen Sie Ihre Abrechnungen der Vormonate um zu sehen, ob es Transaktionen gibt, die ohne Ihre Zustimmung getätigt wurden. Melden Sie sie so schnell wie möglich, damit sie Ihnen nicht belastet werden und es auch niemandem verbietet, in Zukunft Geld von Ihrem Konto abzuheben, indem Sie eine Karte verwenden, die Sie nicht haben. Kreditkartenunternehmen untersuchen jede Person, die versucht, ein Konto mit einer Kreditkarte zu eröffnen, es kann Monate dauern, aber wenn sie legitim sind, erhalten sie Ihre Karte, und wenn nicht, kann die Bank das Konto sofort schließen oder zumindest stoppen Person davon abhalten, es in Zukunft zu verwenden.
  13. Versuchen Sie beim Online-Shopping, auf Websites einzukaufen, mit denen Sie vertraut sind und ziehen es vor, Ihre Kreditkarteninformationen nicht weiterzugeben, es sei denn, es ist notwendig. Sie können auch PayPal verwenden, wenn Sie Online-Einkäufe tätigen, da das System sehr sicher ist und sie sicherstellen, dass das Konto Ihnen gehört, bevor sie eine Transaktion zulassen.
  14. Löschen Sie teilweise Kreditkartennummern beim Aufschreiben Ihrer Kreditkarteninformationen. Manchmal müssen Sie beim Aufschreiben einer Kreditkartennummer den Anfang und dann vielleicht die letzten 4 Zahlen schreiben, aber das Löschen der Mitte ist wichtig, falls jemand Ihre Notizen oder Rechnungen bekommt und diese Informationen noch verwenden kann.
  15. Alte Konten schließen wenn sie nicht mehr verwendet werden, weil Menschen mit schlechten Absichten Zugang zu ihnen erlangen und sie für Einkäufe verwenden könnten.
  16. Überprüfen Sie immer das SSL-Zertifikat der Website (dass die Website https:// verwendet), bevor Sie Online-Zahlungen vornehmen oder persönliche Daten auf einer neuen Website eingeben, da Betrüger manchmal Websites erstellen, die sehr gut gemacht sind. Es sieht aus wie eine Website, die Sie besuchen möchten, aber das einzige ist das sie geben Ihre Informationen auf ihrem Server anstelle des legitimen ein.
  17. Öffnen oder klicken Sie nicht auf Links in Phishing-E-Mails. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob eine E-Mail, in der Sie um persönliche Informationen oder Geld gebeten werden, berechtigt ist, wenden Sie sich direkt an das Unternehmen .

Bibliographie

Mathias Ahlgren ist CEO und Gründer von Website Rating, leitet ein globales Team von Redakteuren und Autoren. Er hat einen Master in Informationswissenschaft und Management. Seine Karriere drehte sich nach ersten Erfahrungen in der Webentwicklung während des Studiums um SEO. Mit über 15 Jahren Erfahrung in SEO, digitalem Marketing und Webentwicklung. Zu seinen Schwerpunkten gehört auch die Website-Sicherheit, nachgewiesen durch ein Zertifikat in Cyber ​​Security. Dieses vielfältige Fachwissen untermauert seine Führung bei Website Rating.

Das „WSR-Team“ ist eine Gruppe erfahrener Redakteure und Autoren, die sich auf Technologie, Internetsicherheit, digitales Marketing und Webentwicklung spezialisiert haben. Sie haben eine Leidenschaft für den digitalen Bereich und produzieren gut recherchierte, aufschlussreiche und zugängliche Inhalte. Ihr Engagement für Genauigkeit und Klarheit macht Website Rating eine vertrauenswürdige Ressource, um in der dynamischen digitalen Welt informiert zu bleiben.

Bleib informiert! Abonnieren Sie unseren Newsletter
Abonnieren Sie jetzt und erhalten Sie kostenlosen Zugang zu Leitfäden, Tools und Ressourcen nur für Abonnenten.
Sie können sich jederzeit abmelden. Ihre Daten sind sicher.
Bleib informiert! Abonnieren Sie unseren Newsletter
Abonnieren Sie jetzt und erhalten Sie kostenlosen Zugang zu Leitfäden, Tools und Ressourcen nur für Abonnenten.
Sie können sich jederzeit abmelden. Ihre Daten sind sicher.
Teilen mit...

17 Ways to Prevent Identity Theft in 2022

Written by

According to some pretty alarming statistics, at least 33% of adults in the U.S have experienced identity theft, with another study by Javelin showing that the average loss per victim is $1,100.

When balanced against the cost of paying for an identity theft protection service, then it is worth paying for identity theft protection.

Learn more about what identity theft is, but there is no guaranteed way to stop identity theft, and monitoring services only let you know after something has gone wrong.

But here are 17 things you can do to prevent identity theft from happening to you or your family.

How to Prevent ID Theft

  1. Never give out personal information over the phone, unless you are sure who is calling. If it's a company that you have business with, they would already have your name and number on their database. If they call to verify this information, ask them if they can call back later and provide you their ID for the call. They will ask for your number and you can tell them to provide theirs instead. If they don't want to do this, ask them why are they are calling in the first place and request that they remove your number from their list of prospect numbers.
  2. Don't carry a social security card with you unless absolutely necessary. Social security number is used to open bank accounts, get a job and benefits. If someone has your social security number they can use it to commit identity theft.
  3. Keep a photocopy of your driver's license or passport and keep it in a safe place at home or with you when you go traveling. If it gets lost, you still have a copy.
  4. Don't save passwords on your computer or on the internet. Use a password manager app for creating and storing secure passwords. Use letters and numbers that you can remember instead of words so if someone gets into your computer they won`t be able to read them. Change it often for more security, especially if you are using the same password to log into different accounts online.
  5. Keep your wallet in a safe place, not in your back pocket or somewhere that it can be easily taken from.
  6. Shred all documents with personal information before you throw them away, including bank receipts, credit card statements and medical bills or prescriptions.
  7. Use ATM's inside the banks (inside the bank`s building) instead of using the ATM's by the stores.
  8. Use a lock box for your mail that is delivered to you, instead of having it just drop off at your door.
  9. Cancel any subscriptions that you are not using or will not use in the future with information about yourself as part of the payment process (phone books, magazines, etc.).
  10. Don't post personal information on the internet, especially your birth date.
  11. Keep a list of all credit cards and their phone numbers in case you lose them or they get stolen and report it to your bank immediately. Unfortunately there are many ways that people steal money by fooling banks into giving them the money from someone else's account.
  12. If you get a new credit card, check your statements from the previous months to see if there are any transactions that were made without your approval. Report them as soon as possible so they won't be charged off on you and it will also prohibit anyone from taking money out of your account in the future by using a card you don't have. Credit card companies will investigate each person who is trying to open an account with a credit card, it can take months but if they are legitimate they will get your card and if not then the bank can close the account right away or at least stop that person from using it in the future.
  13. When shopping online, try to buy from sites you are familiar with and prefer not to give out your credit card information unless it's necessary. You can also use PayPal when making online purchases because their system is very secure and they will make sure that the account belongs to you before allowing a transaction.
  14. Delete partial credit card numbers when writing down your credit card information. Sometimes when writing down a credit card number you will have to write the beginning of it and then maybe the last 4 numbers, but deleting the middle is important in case someone gets your notes or bills and can still use that information.
  15. Close old accounts if they aren't being used anymore because people with bad intentions could gain access to them and use them to make purchases.
  16. Always check the website's SSL certificate (that the site is using https://) before making online payments or entering personal information on a new site because sometimes fraudsters will create sites that are very well made, it looks like a site you want to visit but the only thing is that they will enter your information on their server instead of the legitimate one.
  17. Don't open or click on link in phising emails. If you are not sure about the legitimacy of an email asking for personal information or money, contact the company directly, there is no reason why someone would be sending you an email about a transaction that you did not make unless they are trying to dupe you.

References

Join our newsletter

Subscribe to our weekly roundup newsletter and get the latest industry news & trends

By clicking 'subscribe" you agree to our terms of use and privacy policy.