Die besten Black Friday / Cyber ​​Monday-Angebote für 2022 Klicken Sie hier 🤑

Wie kann man BritBox von überall aus ansehen?

Geschrieben von
in VPN

Unsere Inhalte sind leserunterstützt. Wenn Sie auf unsere Links klicken, verdienen wir möglicherweise eine Provision. Wie wir überprüfen.

BritBox ist derzeit nur in Australien, Kanada, den USA, Südafrika und Großbritannien erhältlich. Wie können Sie also Ihre britischen Lieblingsfernsehsendungen ansehen, wenn Sie sich nicht an einem dieser Orte befinden? Der beste Weg, BritBox von außerhalb seiner Dienstländer zu sehen, ist die Verwendung eines VPN.

Ab $ 8.32 pro Monat

Erhalten Sie 49 % RABATT + 3 Monate KOSTENLOS

Von Klassikern wie Doctor Who und Fawlty Towers bis hin zu zeitgenössischen Erfolgsserien wie Sherlock, Broadchurch und Downton Abbey ist das britische Fernsehen auf der ganzen Welt für seine hohe Qualität, seine einzigartigen Szenarien und seinen unverwechselbaren Sinn für Humor beliebt.

Für Fans des britischen Fernsehens, die im Ausland leben, ist der beste Weg, auf Ihre Lieblingssendungen zuzugreifen, über BritBox, ein digitaler Online-Abonnementdienst, mit dem Sie eine beeindruckend große Auswahl an britischen Fernsehsendungen, Filmen und Sonderserien streamen können.

In seinen eigenen Worten ist BritBox „Die größte Streaming-Sammlung des britischen Fernsehens aller Zeiten.“ Wenn Sie nach einer Sendung von BBC oder ITV suchen, hat BritBox sie wahrscheinlich.

Britbox bietet a 7-Tage kostenlose Testversion, dann Gebühren sehr vernünftig 8.99 $/Monat oder 89.99 $/Jahr, vergleichbar mit Streamingdiensten wie Netflix und Hulu.

Unglücklicherweise, BritBox ist derzeit nur in Australien, Kanada, den USA, Südafrika und Großbritannien erhältlich (obwohl es bald nach Schweden, Finnland, Dänemark und Norwegen kommt). 

Wie können Sie also Ihre britischen Lieblingsfernsehsendungen ansehen, wenn Sie sich nicht an einem dieser Orte befinden?

Wie kann ich BritBox ansehen, wenn ich in Spanien, Frankreich, Neuseeland, Saudi-Arabien, Katar, Dubai (VAE) usw. bin? Der beste Weg, der einzige Weg, BritBox von außerhalb seiner Dienstländer zu sehen, ist die Verwendung eines VPN-Dienstes. 

A VPN, oder Virtual Private Network, ist ein Tool, das die Verbindung zwischen Ihrem Computer und dem Internet verschlüsselt und sichert. Unter anderem verschleiert es die IP-Adresse Ihres Computers und lässt ihn so erscheinen, als befände er sich in einem anderen Land. 

Mit einem VPN können Sie die IP-Adresse Ihres Computers mit einem der Länder verbinden, in denen BritBox verfügbar ist.

Kurzanleitung: Wie Sie BritBox von überall in 4 einfachen Schritten ansehen können

  1. Holen Sie sich ein VPN (siehe unten – ich empfehle es sehr ExpressVPN)
  2. Installieren Sie die ExpressVPN-Software und verbinden Sie sich mit einem britischen Server.
  3. Melden Sie sich bei BritBox an oder registrieren Sie sich (kostenlose 7-Tage-Testversion, dann 8.99 $/Monat)
  4. Beginnen Sie mit dem Ansehen von BritBox!

Beste VPNs für BritBox

1. ExpressVPN (Bestes VPN Nr. 1 zum Ansehen von BritBox)

Expressvpn

Einer der schnellste und sicherste VPNs auf dem Markt (und mein persönlicher Favorit), ExpressVPN ist die beste Wahl für die Verbindung mit BritBox außerhalb ihrer Serviceregionen. 

ExpressVPN ist verfügbar für Windows, Mac, Linux, Android und iOS und verfügt über Browsererweiterungen für Chrome und Firefox. Es ist schnell, zuverlässig und sicher und verfügt über ein beeindruckend weit verbreitetes Netzwerk von Servern – 3,000 in 94 Ländern verteilt. 

Obwohl im Grunde jedes VPN Ihren Internetdienst ein wenig verlangsamt, ExpressVPN verwendet Bandbreite von Tier-1-Anbietern so dass der Geschwindigkeitsunterschied kaum jemals wahrnehmbar ist. Es funktioniert reibungslos mit BritBox sowie mit anderen Streaming-Plattformen wie Netflix.

Es ist etwas teurer als viele seiner Konkurrenten, aber ExpressVPN ist seinen Preis absolut wert. Das Unternehmen bietet drei Zahlungspläne: Ein Monat für 12.95 $, 9.99 Monate für 12 $/Monat und 8.32 Monate für XNUMX $/Monat. Ich empfehle den 12-Monats-Plan, da er offensichtlich das beste Angebot ist. 

Wenn es Sie auf Anhieb nervös macht, sich für ein ganzes Jahr anzumelden, seien Sie nicht: ExpressVPN bietet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, damit Sie es ohne Risiko ausprobieren können. 

Sobald Sie für ein Abonnement bezahlt haben, wird ExpressVPN als App auf Ihren Computer heruntergeladen. Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht Ihnen ein einfaches Ein- und Ausschalten und bietet ein Dropdown-Menü mit Ländern, mit denen Sie eine Verbindung herstellen können. 

Wenn Sie beispielsweise von Spanien aus surfen, können Sie London als Ihren Standort auswählen und auf BritBox (oder jede andere Website) zugreifen, als ob sich Ihr Computer tatsächlich in London befinden würde. 

ExpressVPN-Website erklärt sogar, wie man ihren Dienst nutzt, um auf BritBox zuzugreifen, wodurch es ein Kinderspiel ist, von so ziemlich überall aus auf Ihre britischen Lieblingsfernsehsendungen zuzugreifen. 

expressvpn britbox vpn

Wenn Sie bei der Verwendung von ExpressVPN auf Probleme stoßen, können Sie das Support-Team rund um die Uhr per Live-Chat oder E-Mail kontaktieren. 

DEAL

Erhalten Sie 49 % RABATT + 3 Monate KOSTENLOS

Ab $ 8.32 pro Monat

2. NordVPN (zweitplatziertes VPN für Streaming BritBox)

nordvpn britbox

Eine weitere großartige Option, mit der Sie BritBox von überall aus streamen können, ist NordVPN. NordVPN vermarktet sich selbst als „den besten Online-VPN-Dienst für Geschwindigkeit und Sicherheit“. und sie haben sich sicherlich das Recht zum Prahlen verdient, insbesondere wenn es um Sicherheit geht. 

Mit über 5,200 Server auf der ganzen Welt und unbegrenzte Bandbreite, NordVPN ist schnell genug für verzögerungsfreies Videostreaming. Es funktioniert gut mit BritBox und ermöglicht es Ihnen, geografische Beschränkungen von so ziemlich überall nahtlos zu umgehen.

Zusätzlich zu den Standard-Sicherheitsfunktionen bietet NordVPN einige wirklich einzigartige Funktionen, darunter a Dark-Web-Monitor. Der Zweck des Dark-Web-Monitors besteht darin, Dark-Web-Repositories zu scannen, um festzustellen, ob Ihre E-Mail-Adresse zum Verkauf Ihrer Daten verwendet wird (obwohl er nur nach der mit Ihrem NordVPN-Konto verknüpften E-Mail-Adresse scannt). Wenn es Ihre E-Mail-Adresse findet, erhalten Sie sofort eine Benachrichtigung. 

NordVPN ist auch dabei ein Internet-Kill-Switch das Ihren Computer automatisch vom Internet trennt, wenn das VPN ebenfalls ausfällt Split Tunneling, was es Ihnen ermöglicht, sich über das VPN mit einigen bestimmten Apps mit dem Internet zu verbinden, aber nicht mit anderen (Sie können auswählen, welche NordVPN umgehen soll). 

Mit anderen Worten, Sie können NordVPN aktivieren, um BritBox auf Ihrem Gerät zu streamen, aber gleichzeitig andere Apps laufen zu lassen, ohne dass deren Datenverkehr durch Ihr VPN auf demselben Gerät geht.

Die Preisgestaltung beginnt bei einem bloßen 3.99 $/Monat für einen 2-Jahres-Plan (insgesamt 95.76 $) or 4.99 $/Monat (insgesamt 59.88 $) für einen 1-Jahres-Plan. Wenn Sie keine Lust haben, sich langfristig zu binden, können Sie bezahlen monatlich für 11.99 $

Weitere Informationen zu NordVPN finden Sie unter Schauen Sie sich meine NordVPN-Rezension an.

3. CyberGhost (Günstigstes VPN für BritBox)

cyberghost britbox

CyberGhost ist ein hervorragendes VPN zum Streamen von Inhalten. Es ist schnell, sicher und benutzerfreundlich, und Sie können damit von fast überall auf BritBox zugreifen. 

CyberGhost rühmt sich 6,800-Server über 90 verschiedene Länder verteilt, und es hat Server für verschiedene Zwecke bestimmt. Es ist Streaming-Servern sind für das Streaming von Inhalten von verschiedenen Diensten optimiert und passen daher perfekt zu BritBox (es funktioniert auch sehr gut mit Netflix). 

CyberGhost kommt mit Apps für Windows, Linux, Mac, Amazon Fire, iOS, Android und Android TV, sowie Browsererweiterungen für Firefox und Chrome. 

Neben schnellen Geschwindigkeiten für das Streaming bietet CyberGhost Höchste Sicherheit durch 256-Bit-AES-Verschlüsselung und einen automatischen Notausschalter. Das Beste ist, dass sie ein strikter No-Logs-Anbieter sind, was bedeutet, dass sie Ihre Internetaktivitäten nicht verfolgen.

Mit CyberGhost können Sie bis zu 7 verschiedene Geräte gleichzeitig verbinden, ein großer Vorteil für alle Technik-Nerds da draußen. Bei Problemen können Sie das Team von CyberGhost rund um die Uhr per E-Mail oder Live-Chat kontaktieren.

Hinweis: Obwohl CyberGhost insgesamt ein großartiges VPN zum Streamen von Inhalten ist, ist bekannt, dass es einige Probleme bei der Verbindung aus China gibt.

Um mehr darüber zu erfahren, warum CyberGhost eine großartige Wahl für Ihre VPN-Anforderungen ist, Schauen Sie sich meine CyberGhost-Rezension an.

Warum ein VPN für BritBox verwenden?

Die Verwendung eines VPN ist die einzige Möglichkeit, sich mit BritBox zu verbinden, wenn Sie sich außerhalb ihres Servicebereichs befinden. Die Verwendung eines VPN für BritBox funktioniert, weil:

  • Sie können sich mit Servern in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Australien und Kanada verbinden, um BritBox zu entsperren
  • Es bietet schnelle Geschwindigkeiten und unbegrenzte Bandbreite für das Streamen von BritBox (und anderen geoblockten UK-TV-Inhalten wie BBC iPlayer, Acorn TV, ITV Hub usw.)
  • Es bietet sicheren Internetzugang und Streaming mit Verschlüsselung und zusätzlichen Sicherheitsfunktionen
  • Es führt keine Identifizierungsprotokolle von Benutzern (schützt Ihre Privatsphäre)

FAQs

Was ist BritBox?

Ursprünglich im Jahr 2019 eingeführt, BritBox ist ein britischer Streaming-Dienst ähnlich wie Netflix oder Amazon Prime. Es ist auf britische TV-Shows spezialisiert und streamt mehr als 400 Serien von BBC und ITV, darunter 65 Filme und mehrere eigene Originalserien.

Sie können sich für einen monatlichen Plan anmelden und jederzeit kündigen, oder Sie können jährlich für einen ermäßigten Preis bezahlen.

In welchen Ländern ist BritBox verfügbar?

Derzeit BritBox ist nur in Großbritannien, Australien, Kanada, den Vereinigten Staaten und Südafrika verfügbar. Es wird auch bald verfügbar in Schweden, Finnland, Dänemark und Norwegen. Wenn Sie versuchen, BritBox von einem anderen Standort aus zu streamen, z. B. Spanien, Frankreich, Neuseeland, Saudi-Arabien, Katar, Dubai (VAE), müssen Sie ein VPN verwenden. 

Was kann ich mir auf BritBox ansehen?

BritBox bietet eine breite Palette britischer TV-Shows, von Thrillern und gemütlichen Krimis bis hin zu Sitcoms und Sci-Fi-Serien. Bei dieser großen Auswahl ist sicher für jeden etwas dabei. Hier sind einige der beliebtesten Sendungen, die 2022 auf BritBox gestreamt werden:



Vera. Basierend auf einer Reihe von Romanen von Ann Cleeves, Vera ist ein Krimidrama über Vera, eine fast pensionierte Angestellte der Polizeibehörde einer fiktiven Stadt. Trotz ihrer schwierigen Persönlichkeit und ihres zerzausten Privatlebens ist Vera eine brillante und anspruchsvolle Detektivin, die sich sehr um ihre Arbeit und ihre Kollegen kümmert.



Broadchurch. Eine der beliebtesten Shows für amerikanische Fans des britischen Fernsehens, Broadchurch folgt zwei Detectives (gespielt von Olivia Coleman und David Tennant), die daran arbeiten, den mysteriösen Tod eines kleinen Jungen in einer Küstenstadt aufzuklären, in der jeder etwas zu verbergen zu haben scheint. 



Fawlty Towers. Wenn Krimidrama und Mord nicht wirklich Ihr Ding sind, sollten Sie es sich vielleicht ansehen Fawlty Towers, zur besten englischen Sitcom gewählt. Es folgt den bizarren und lächerlichen Ereignissen, die in Fawlty Towers stattfinden, einem heruntergekommenen Wohnhaus, das dem hitzköpfigen Vermieter Basil Fawlty (John Cleese) und seiner gruseligen Frau (Prunella Scales) gehört. Das britische Fernsehen ist bekannt für seinen einzigartigen Sinn für Humor und Fawlty Towers ist ein hervorragendes Beispiel.



Doctor Who. Sind Sie ein Sci-Fi-Fan? Nun, Doctor Who ist wohl die Show, die das gesamte Genre ins Rollen gebracht hat. Es wird seit 1963 von der BBC ausgestrahlt und folgt einem weltraumfahrenden, interdimensionalen Arzt, der mit seinem Assistenten in einem Raumschiff, das wie eine altmodische britische Telefonzelle aussieht, durch das Universum reist, Abenteuer erlebt und Menschen (und Außerirdischen) in Not hilft.



Ausübung der Pflicht. Ein düsteres Katz-und-Maus-Drama über die Ermittlungen von AC-12, einer umstrittenen Antikorruptionseinheit der Polizei.

Siehe meine Anleitung auf wie man britisches Fernsehen von überall aus sieht.

Auf welchen Geräten kann ich BritBox ansehen?



BritBox ist auf einer beeindruckend breiten Palette von Geräten verfügbar. Auf Ihrem Computer können Sie mit einem Webbrowser streamen: BritBox unterstützt Feuerfuchs, Google Chrome, Safari, Internet Explorer und MS Edge. Aber, Die Verwendung eines Webbrowsers auf einem Smart TV wird nicht unterstützt.

Wenn Sie auf einem Smart-TV sehen möchten, BritBox unterstützt sowohl Samsung- als auch LG-Smart-TVs (ab 2016 oder später).

Sie können BritBox auch streamen AndroidTV (auf allen Geräten mit Android OS 5.0 oder höher), AppleTV, Fetch, FireTV, Roku und Telstra TV. 
In Bezug auf mobile Geräte unterstützt BritBox Android-Geräte (Laden Sie einfach die BritBox-App von der Google Playstore) sowie iPads und iPhones (machen Sie dasselbe im Apple App Store). 

Casting und Mirroring wird mit unterstützt AirPlay und Chromecast, und Sie können auch die meisten (aber nicht alle) Inhalte von BritBox abonnieren Amazon Prime Video, Apple TV-Kanal und Roku-Kanal.

Wie kann ich die Fehlermeldung „Derzeit nicht in Ihrem Land verfügbar“ von BritBox beheben? 

Die einzige Möglichkeit, die Fehlermeldung „In Ihrem Land derzeit nicht verfügbar“ von BritBox zu beheben, ist die Verwendung eines VPN.

Ich empfehle die Verwendung von ExpressVPN, NordVPN oder CyberGhost, da es sich um hochwertige VPN-Dienste handelt, die mit BritBox kompatibel und schnell genug sind, um Video-Streaming zu unterstützen.

Ist es legal, BritBox mit einem VPN anzusehen?

Auch wenn sich die Verwendung eines VPN anfühlen könnte, als würden Sie etwas Subversives tun, Es ist legal, BritBox (oder einen beliebigen Streaming-Dienst) über ein VPN anzusehen.

Obwohl viele Länder bestimmte Arten von Inhalten verbieten oder den Zugriff auf Informationen einschränken, haben die meisten Länder kein spezielles Gesetz gegen die Verwendung eines VPN auf Ihrem Computer, um staatliche Beschränkungen zu umgehen.

Dies kann gegen die Nutzungsbedingungen von BritBox verstoßen (die besagen, dass Sie sich physisch im Land Ihres Abonnements aufhalten müssen, um deren Dienst nutzen zu können), aber das ist sicherlich kein Verbrechen. 

Kann ich BritBox auf Apple TV oder Amazon Prime ansehen?

Sie können BritBox auf Apple TV und Amazon Prime Video ansehen, Beide sind in mehr Ländern verfügbar als der eigene Streaming-Dienst von BritBox. Auf diesen beiden Diensten sind jedoch nicht alle gleichen Shows verfügbar. Um auf alle Inhalte von BritBox zugreifen zu können, müssen Sie BritBox abonnieren.

DEAL

Erhalten Sie 49 % RABATT + 3 Monate KOSTENLOS

Ab $ 8.32 pro Monat

Referenzen

https://www.britbox.com/

https://help.britbox.com/hc/en-us/articles/360042731874-Where-is-BritBox-available-

https://help.britbox.com/hc/en-us/articles/360042734834-Why-aren-t-all-the-shows-on-BritBox-com-available-via-Amazon-or-Apple-TV-Channels-

Kategorien VPN

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Roundup-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Branchennachrichten und -trends

Indem Sie auf „Abonnieren“ klicken, stimmen Sie unseren zu Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung.

How to Watch BritBox From Anywhere?

Written by
in VPN

Our content is reader-supported. If you click on our links, we may earn a commission. How we review.

BritBox is currently only available in Australia, Canada, the USA, South Africa, and the UK. So how can you watch your favorite British TV shows if you’re not in any of these locations? The best way to watch BritBox from outside its service countries is by using a VPN.

From $8.32 per month

Get 49% OFF + 3 Months FREE

From classics like Doctor Who and Fawlty Towers to contemporary hit series like Sherlock, Broadchurch, and Downton Abbey, British television is beloved around the world for its high quality, unique scenarios, and unmistakable sense of humor.

For fans of British TV living abroad, the best way to access your favorite shows is through BritBox, an online digital subscription service that allows you to stream an impressively wide range of British TV shows, films, and special series.

In its own words, BritBox is “the biggest streaming collection of British TV ever.” If you’re looking for a show from the BBC or ITV, BritBox probably has it.

Britbox offers a 7-day free trial, then charges a very reasonable $8.99/month, or $89.99/year, comparable to streaming services like Netflix and Hulu.

Unfortunately, BritBox is currently only available in Australia, Canada, the USA, South Africa, and the UK (although it’s coming soon to Sweden, Finland, Denmark, and Norway). 

So how can you watch your favorite British TV shows if you’re not in any of these locations?

How can I watch BritBox if I'm in Spain, France, New Zealand, Saudi Arabia, Qatar, Dubai (UAE), etc? The best way, the only way, to watch BritBox from outside its service countries is by using a VPN service. 

A VPN, or virtual private network, is a tool that encrypts and secures the connection between your computer and the internet. Amongst other things, it disguises your computer’s IP address and thus allows it to appear as though it’s in another country. 

Using a VPN, you can connect your computer’s IP address to one of the countries that BritBox is available in.

Quick guide: How to watch BritBox from anywhere in 4 easy steps

  1. Get a VPN (see below – I highly recommend ExpressVPN)
  2. Install the ExpressVPN software, and connect to a UK server.
  3. Login or sign up with BritBox (7-day free trial, then $8.99/month)
  4. Start watching BritBox!

Best VPNs for BritBox

1. ExpressVPN (#1 Best VPN for Watching BritBox)

expressvpn

One of the fastest and most secure VPNs on the market (and my personal favorite), ExpressVPN is the best choice for connecting to BritBox outside of their service regions. 

ExpressVPN is available for Windows, Mac, Linux, Android, and iOS, and has browser extensions for Chrome and Firefox. It’s fast, reliable, and secure and has an impressively widespread network of servers – 3,000 distributed over 94 countries. 

Although basically, every VPN will slow down your internet service a bit, ExpressVPN uses bandwidth from Tier-1 providers so that the difference in speed is rarely ever noticeable. It works smoothly with BritBox, as well as with other streaming platforms like Netflix.

It’s a bit more expensive than many of its competitors, but ExpressVPN is absolutely worth the price. The company offers three payment plans: One-month for $12.95, Six-month for $9.99/month, and 12-month for $8.32/month. I recommend the 12-month plan since it’s obviously the best deal. 

If signing on for an entire year right off the bat makes you nervous, don’t be: ExpressVPN offers a 30-day money-back guarantee so that you can try it risk-free. 

Once you’ve paid for a subscription, ExpressVPN downloads onto your computer as an app. Its user-friendly interface allows you to turn it on and off with ease and provides a dropdown menu of countries you can choose to connect to. 

For example, if you’re browsing from Spain, you can select London as your location and access BritBox (or any other website) as if your computer is actually physically located in London. 

ExpressVPN’s website even explains how to use their service to access BritBox, making it a piece of cake to access your favorite British TV shows from pretty much anywhere. 

expressvpn britbox vpn

If you run into any issues using ExpressVPN, you can contact their support team via live chat or email 24/7. 

DEAL

Get 49% OFF + 3 Months FREE

From $8.32 per month

2. NordVPN (Runner-up VPN for Streaming BritBox)

nordvpn britbox

Another great option that enables you to stream BritBox from anywhere is NordVPN. NordVPN markets itself as “the best online VPN service for speed and security,” and they’ve certainly earned bragging rights, particularly when it comes to security. 

With over 5,200 servers around the world and unlimited bandwidth, NordVPN is fast enough for lag-free video streaming. It plays well with BritBox and allows you to circumvent geo-restrictions from pretty much anywhere seamlessly.

In addition to the standard security features, NordVPN offers some truly unique features, including a dark web monitor. The purpose of the dark web monitor is to scan dark web repositories to see if your email address is being used to sell your data (although it only scans for the email address associated with your NordVPN account). If it finds your email address, it will send you an immediate alert. 

NordVPN also comes with an internet kill switch that automatically disconnects your computer from the internet if the VPN fails as well as split tunneling, which allows you to connect to the internet through the VPN on some specific apps but not others (you can select which ones NordVPN should bypass). 

In other words, you can choose to enable NordVPN to stream BritBox on your device but simultaneously have other apps running without their traffic going through your VPN on the same device.

Pricing starts at a mere $3.99/month for a 2-year plan ($95.76 total) or $4.99/month ($59.88 total) for a 1-year plan. If you don’t feel like making a long-term commitment, you can pay monthly for $11.99

For more on NordVPN, check out my NordVPN review.

3. CyberGhost (Cheapest VPN for BritBox)

cyberghost britbox

CyberGhost is an excellent VPN for streaming content. It’s fast, secure, and user-friendly, and you can use it to access BritBox from almost anywhere. 

CyberGhost boasts 6,800 servers spread out across 90 different countries, and it has designated servers for different purposes. Its streaming servers are optimized for streaming content from different services, making it a perfect fit for BritBox (it also works very well with Netflix). 

CyberGhost comes with apps for Windows, Linux, Mac, Amazon Fire, iOS, Android, and Android TV, as well as browser extensions for Firefox and Chrome. 

In addition to fast speeds for streaming, CyberGhost offers top-notch security through 256-bit AES encryption and an automatic kill switch. Best of all, they are a strict no-logs provider, meaning they don’t keep track of your internet activity.

CyberGhost allows you to connect up to 7 different devices simultaneously, a huge benefit for all the tech nerds out there. If any problems arise, you can contact CyberGhost’s team via email or live chat 24/7.

Note: Although CyberGhost is an overall great VPN for streaming content, it has been known to have some problems connecting from China.

For more about why CyberGhost is a great choice for your VPN needs, check out my CyberGhost review.

Why Use a VPN for BritBox?

Using a VPN is the only way you can connect to BritBox if you are outside of their service areas. Using a VPN for BritBox works because:

  • You can connect to servers in the United States, United Kingdom, Australia, and Canada for unblocking BritBox
  • It provides fast speeds and unlimited bandwidth for streaming BritBox (and other geo-blocked UK TV content like BBC iPlayer, Acorn TV, ITV Hub etc)
  • It provides secure internet access and streaming with encryption and additional security features
  • It doesn't keep identifying logs of users (protects your privacy)

FAQs

What is BritBox?

Originally launched in 2019, BritBox is a UK-based streaming service similar to Netflix or Amazon Prime. It specializes in British TV shows and streams more than 400 series from the BBC and ITV, including 65 films and several of its own original series.

You can sign up for a monthly plan and cancel any time, or you can pay yearly for a discounted price.

Which countries is BritBox available in?

Currently, BritBox is only available in the United Kingdom, Australia, Canada, the United States, and South Africa. It will also be available soon in Sweden, Finland, Denmark, and Norway. If you are trying to stream BritBox from any other location, for example, Spain, France, New Zealand, Saudi Arabia, Qatar, Dubai (UAE) – then you’ll need to use a VPN. 

What can I watch on BritBox?

BritBox features a wide range of British TV shows, from thrillers and cozy murder mysteries to sitcoms and Sci-Fi series. With such a broad selection, there’s sure to be something for everyone. Here are a few of the most popular shows streaming on BritBox in 2022:



Vera.  Based on a series of novels by Ann Cleeves, Vera is a crime drama that follows Vera, a nearly-retired employee of a fictional town’s police department. Despite her difficult personality and disheveled personal life, Vera is a brilliant and discerning detective who cares deeply for her work and her coworkers.



Broadchurch. One of the most popular shows for American fans of British television, Broadchurch follows two detectives (played by Olivia Coleman and David Tennant) who are working to solve the mysterious death of a young boy in a seaside town where everyone seems to have something to hide. 



Fawlty Towers. If crime drama and murder aren’t really your thing, you might want to check out Fawlty Towers, voted the best English sitcom. It follows the bizarre and ridiculous events that take place in Fawlty Towers, a run-down residential building owned by hotheaded landlord Basil Fawlty (John Cleese) and his scary wife (Prunella Scales). British television is renowned for its unique sense of humor, and Fawlty Towers is an excellent example.



Doctor Who. Are you a Sci-Fi fan? Well, Doctor Who is arguably the show that kickstarted the entire genre. Broadcast by the BBC since 1963, it follows a spacefaring, interdimensional doctor who travels across the universe with his assistant in a spaceship that looks like an old-fashioned British phone booth, having adventures and helping people (and aliens) in need.



Line of Duty. A gritty game of cat and mouse drama about the investigations of AC-12, a controversial police anti-corruption unit.

See my guide on how to watch UK TV from anywhere.

What devices can I watch BritBox on?



BritBox is available on an impressively wide range of devices. On your computer, you can stream using a web browser: BritBox supports Firefox, Google Chrome, Safari, Internet Explorer, and MS Edge. However, using a web browser on a Smart TV is not supported.

If you want to watch on a Smart TV, BritBox supports both Samsung and LG Smart TVs (from 2016 or later).

You can also stream BritBox through AndroidTV (on any devices using Android OS 5.0 or above), AppleTV, Fetch, FireTV, Roku, and Telstra TV. 
In terms of mobile devices, BritBox supports Android devices (simply download the BritBox app from the Google Play store) as well as iPads and iPhones (do the same from the Apple App store). 

Casting and mirroring is supported with AirPlay and Chromecast, and you can also subscribe to view most (but not all) of BritBox’s content through Amazon Prime Video, Apple TV Channel, and Roku Channel.

How can I fix BritBox's “Not Currently Available In Your Country” error message? 

The only way to fix BritBox’s “Not Currently Available In Your Country” error message is to use a VPN.

I recommend using ExpressVPN, NordVPN, or CyberGhost, as they’re all high-quality VPN services that are compatible with BritBox and fast enough to support video streaming.

Is it legal to watch BritBox with a VPN?

Even though using a VPN may feel like you’re doing something subversive, it is legal to watch BritBox (or any streaming service) using a VPN.

Although many countries ban certain types of content or limit access to information, most countries don’t have a specific law against using a VPN on your computer to get around government restrictions.

Doing so may violate BritBox’s terms of use (which state that you have to physically be in the country of your subscription in order to use their service), but that is certainly not a crime. 

Can I watch BritBox on Apple TV or Amazon Prime?

You can watch BritBox on Apple TV and Amazon Prime Video, both of which are available in more countries than BritBox’s own streaming service. However, not all of the same shows are available on these two services. To access all of BritBox’s content, you’ll need to subscribe to BritBox.

DEAL

Get 49% OFF + 3 Months FREE

From $8.32 per month

References

https://www.britbox.com/

https://help.britbox.com/hc/en-us/articles/360042731874-Where-is-BritBox-available-

https://help.britbox.com/hc/en-us/articles/360042734834-Why-aren-t-all-the-shows-on-BritBox-com-available-via-Amazon-or-Apple-TV-Channels-

Categories VPN

Join our newsletter

Subscribe to our weekly roundup newsletter and get the latest industry news & trends

By clicking 'subscribe" you agree to our terms of use and privacy policy.