Wie kann man in Australien britisches Fernsehen sehen?

Geschrieben von
in VPN

Unsere Inhalte sind leserunterstützt. Wenn Sie auf unsere Links klicken, verdienen wir möglicherweise eine Provision. Wie wir überprüfen.

Sind Sie ein britischer Expat, der in Australien sein zweites Zuhause gefunden hat? Nun, Sie sind sicherlich nicht allein: Laut Daten aus einem Bericht der Vereinten Nationen aus dem Jahr 2019 Australien ist auf Platz 1 der beliebtesten Umzugsländer für britische Staatsbürger, mit rund 1.2 Millionen britischen Einwohnern, die derzeit im Land Down Under leben.

Ab $ 8.32 pro Monat

Erhalten Sie 49 % RABATT + 3 Monate KOSTENLOS

Wenn Sie Heimweh haben (oder einfach nur ein Fan des britischen Fernsehens sind), Sie fragen sich vielleicht, wie Sie Ihre britischen Lieblingsfernsehsendungen und -programme aus Australien streamen können.

Vielleicht haben Sie versucht, Inhalte von BBC iPlayer oder Netflix UK zu streamen, und eine enttäuschende Fehlermeldung erhalten, die Sie darüber informiert, dass Sie sich außerhalb der Serviceregion befinden.

bbc iplayer funktioniert nur in Großbritannien
Fehlermeldung „BBC iPlayer funktioniert nur in Großbritannien“.

Also.. Wie können Sie das umgehen?

Wenn Sie sich in Australien befinden, können Sie geografische Beschränkungen am besten umgehen und Ihre britischen Lieblingsinhalte streamen, indem Sie ein VPN verwenden.

TL; DR

Die Verwendung eines VPN mit Servern in Großbritannien ist die einzige 100 % effektive Möglichkeit, britisches Fernsehen und Streaming-Dienste wie Netflix UK, BBC iPlayer, Sky Go und ITV Hub (ehemals ITV Player) zu entsperren und anzusehen. Die besten VPNs für das Streaming von Inhalten im Jahr 2022 sind ExpressVPN, NordVPN, CyberGhost und Surfshark.

Die besten VPNs zum Fernsehen in Großbritannien in Australien

Es gibt heute eine überwältigende Anzahl von VPN-Anbietern auf dem Markt, und nicht alle von ihnen werden zum Entsperren geoblockter Streaming-Plattformen funktionieren.

Um die Dinge einzugrenzen, habe ich eine Liste der zusammengestellt Die vier besten VPN-Anbieter für das Streaming von britischem Fernsehen in Australien im Jahr 2022.

1. ExpressVPN (Bestes VPN Nr. 1, um britisches Fernsehen in Australien zu sehen)

expressvpn Großbritannien

Nummer eins auf meiner Liste ist ExpressVPN. 2009 gegründet und bedient Millionen von Kunden in über 180 Ländern, ExpressVPN ist heute eines der besten Allround-VPNs auf dem Markt. Es kommt mit superschnelle Geschwindigkeit, unbegrenzte Bandbreite, starke Sicherheitsfunktionen und eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie.

In puncto Geschwindigkeit ist ExpressVPN kaum zu schlagen. Es ist eine bekannte Tatsache, dass die Verwendung eines VPN Ihren Internetverkehr etwas verlangsamt, aber ExpressVPN umgeht dieses Problem weitgehend, indem Bandbreite von Tier-1-Anbietern verwendet wird.

Geschwindigkeit ist ein besonders wichtiger Faktor beim Zugriff auf eine Streaming-Plattform über ein VPN, und ExpressVPN enttäuscht nicht.

ExpressVPN-Geschwindigkeit

ExpressVPN hat auch starke Sicherheit und Verschlüsselung und verfolgt oder zeichnet niemals Ihre Aktivitäten oder persönlichen Daten auf. Es wird als App auf Ihren Computer heruntergeladen und ist kompatibel mit Mac-, Windows-, Linux-, Android- und iOS-Geräte. Es hat auch Browsererweiterungen für Chrome und Firefox.

In Bezug auf Streaming-Inhalte ExpressVPN entsperrt mühelos BritBox, BBC iPlayer, Netflix, und eine Vielzahl anderer Streaming-Plattformen. Es ist auch eines der benutzerfreundlichsten VPNs auf dem Markt, mit einem einfachen Installationsprozess und einer intuitiven Benutzeroberfläche, die Anfänger und erfahrene VPN-Benutzer gleichermaßen anspricht.

expressvpn uk serverstandorte

ExpressVPN hat drei Serverstandorte in Großbritannien: London, Docklands und East London. Sie können aus einem dieser drei auswählen oder einfach „Vereinigtes Königreich“ auswählen und ExpressVPN den schnellsten verfügbaren Server für Ihre Anforderungen auswählen lassen.

ExpressVPN ist etwas teurer als die anderen auf meiner Liste, aber die Investition lohnt sich. Es bietet drei Zahlungspläne: Ein Monat (12.95 $/Monat), Sechs Monate (9.99 $/Monat) und Zwölf Monate (8.32 $/Monat). Alle Pläne sind durch eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie abgesichert, sodass beim Ausprobieren kein Risiko besteht.

Alles in allem ist ExpressVPN eines der besten VPNs auf dem Markt, um Geoblocking zu umgehen und von Australien aus auf Ihre Lieblingsinhalte in Großbritannien zuzugreifen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, warum ich ExpressVPN empfehle, Schauen Sie sich meine ExpressVPN-Bewertung an.

DEAL

Erhalten Sie 49 % RABATT + 3 Monate KOSTENLOS

Ab $ 8.32 pro Monat

2. NordVPN (Schnellstes VPN, um britisches Fernsehen in Australien zu sehen)

nordvpn Großbritannien

NordVPN ist ein weiterer großartiger VPN-Anbieter, der ein reibungsloses Streaming-Erlebnis und luftdichte Sicherheit bietet.

Wie ExpressVPN, NordVPN verschlüsselt alle Ihre Internetaktivitäten, Verschlüsseln Sie es, damit niemand sehen kann, was Sie vorhaben. Wie alle VPNs verschleiert es Ihre IP-Adresse, sodass Ihr Computer physisch an einem anderen Ort zu sein scheint.

NordVPN hat 5334 Server weltweit und über 440 Server in Großbritannien (die sich alle an einem Ort befinden, obwohl dies nicht unbedingt eine schlechte Sache ist). Stellen Sie einfach eine Verbindung zu einem dieser Geräte her, um das Fernsehen im Vereinigten Königreich zum Kinderspiel zu machen.

NordVPN bietet auch Split Tunneling, eine Funktion, mit der Sie Ihren Internetverkehr bei bestimmten Anwendungen über das VPN leiten können, bei anderen jedoch nicht (Ihre Internetverbindung wird buchstäblich in zwei Tunnel aufgeteilt).

Mit anderen Worten, wenn Sie die BBC oder BritBox auf Chrome streamen, aber Ihre E-Mails in Firefox abrufen, können Sie wählen, ob Ihr Internetverkehr nur von Chrome hinter einem VPN getarnt werden soll.

NordVPN kann BBC iPlayer, BritBox, Netflix UK, ITV Hub, Sky Go und alle 4 entsperren, unter anderem (spielt auch gut mit der amerikanischen Streaming-Plattform Hulu). Es ist superschnell, sodass Sie sich nie um Pufferung kümmern müssen.

Schließlich Sie können NordVPN auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig verbinden und ausführen, was bedeutet, dass ein Konto wahrscheinlich für die ganze Familie ausreicht.

Zusätzlich zu den großartigen Funktionen von NordVPN sind die Preise sehr vernünftig: Pläne beginnen bei 3.99 $/Monat (95.76 $ bei jährlicher Abrechnung) für einen 2-Jahres-Plan. Wenn Sie sich nicht bereit fühlen, sich für volle zwei Jahre anzumelden, können Sie sich für die Zahlung entscheiden 4.99 $/Monat (59.88 $/Jahr) für einen 1-Jahres-Plan.

NordVPN ist eines der besten VPNs, um britisches Fernsehen in Australien zu sehen, und wenn Sie mehr wissen möchten, Schauen Sie sich meine NordVPN-Rezension an.

3. Surfshark (Günstigstes VPN, um britisches Fernsehen in Australien zu sehen)

Surfshark UK VPN

2018 auf den Britischen Jungferninseln gegründet, Surfshark ist eine weitere großartige Option, um Ihre Lieblingssendungen aus Großbritannien aus Australien zu streamen. Es verfügt über eine ziemlich standardmäßige Reihe von Funktionen und Sicherheitsprotokollen sowie einige Sonderfunktionen, die es von der Konkurrenz abheben.

Eine davon ist die Möglichkeit, unbegrenzt viele Geräte mit Ihrem VPN zu verbinden und zu verwenden. Das ist richtig: Surfshark bietet unbegrenzten Geräteschutz, ohne Einschränkungen bei Bandbreite oder gleichzeitigen Verbindungen.

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist Multi-Hop, das Ihre Verbindung über mehr als einen sicheren Server leitet. Dies fügt eine weitere Schutzebene hinzu, da Ihre IP-Adresse weiter vor böswilligen Akteuren verschleiert wird, die möglicherweise versuchen, Ihre Daten zu stehlen.

In Bezug auf mehr Standardsicherheit bietet Surfshark eine automatischer Kill-Switch, eine No-Logs-Richtlinie, privates DNS und Leak-SchutzUnd eine Tarnfunktion Dadurch kann nicht einmal Ihr Internetanbieter erkennen, dass Sie ein VPN verwenden.

Und da die Britischen Jungferninseln keine Gesetze zur Datenspeicherung haben, können Surfshark und andere dort ansässige VPNs (einschließlich ExpressVPN) ihre eigenen Sicherheitsprotokolle festlegen, die keine Speicherung Ihrer Daten beinhalten.

Surfshark ist kompatibel mit Mac, Windows, Linux, iOS, Android, Chrome, Firefox und Edge. Es ist anständig schnell und beeinträchtigt nicht Ihre Fähigkeit, Videos zu streamen. Es entsperrt effektiv die meisten Streaming-Dienste, einschließlich Netflix UK und BBC iPlayer.

Die Pläne von Surfshark beginnen bei 2.49 $/Monat für einen 2-Jahres-Plan (abgerechnet mit 59.76 $). Sie bieten auch eine 6-Monats-Plan für 6.49 $/Monat und ein Monatsplan für 12.95 $/Monat.

Wenn es für Sie kein Problem ist, sich auf einen längeren Plan festzulegen, dann ist der 2-Jahres-Plan von Surfshark ein fantastisches Angebot, das schwer zu übertreffen ist. Das Unternehmen bietet außerdem innerhalb der ersten 30 Tage eine vollständige Rückerstattung an, sodass Sie genügend Zeit haben, es auszuprobieren und sicherzustellen, dass es mit Ihren bevorzugten Streaming-Plattformen gut funktioniert.

Um mehr darüber zu erfahren, warum Surfshark heute einer der Top-VPN-Anbieter auf dem Markt ist, Sehen Sie sich meine vollständige Surfshark-Rezension an.

4. CyberGhost (Einfachstes VPN zum Streamen von britischem Fernsehen in Australien)

cyberghost UK VPN

CyberGhost ist eine weitere großartige Option, um britisches Fernsehen von Australien aus zu sehen. Mit über 6,800 Servern weltweit (und 370 in Großbritannien) Es ist schnell und sicher und funktioniert hervorragend beim Entsperren von Streaming-Diensten wie BBC iPlayer, BritBox und Netflix UK.

CyberGhost ist kompatibel mit Windows, Mac, Linux, iOS, Android, Android TV und Amazon Fire. Es hat auch Browsererweiterungen für Chrome und Firefox.

Wie bei allen VPNs auf meiner Liste steht Sicherheit bei CyberGhost an erster Stelle. Es ist ein No-Logs-Anbieter, was bedeutet, dass er niemals Ihre persönlichen Daten verfolgt und verwendet 256-Bit-AES-Verschlüsselung um Ihre Internetaktivitäten vor neugierigen Blicken zu schützen.

Es kommt auch mit einem automatischer Kill-Schalter das erkennt, wenn Ihr VPN ausgefallen ist und Ihren Computer automatisch vom Internet trennt.

Das Beste ist, dass die benutzerfreundliche Oberfläche von CyberGhost es zu einer problemlosen Erfahrung für jeden macht, der zum ersten Mal ein VPN ausprobiert.

Du kannst dein CyberGhost VPN auf bis zu 7 verschiedenen Geräten gleichzeitig nutzen, Dies macht es zu einer großartigen Wahl für Familien oder Haushalte mit mehreren Geräten. Sie bieten Kundensupport per E-Mail und Live-Chat rund um die Uhr.

Die Preise von CyberGhost beginnen bei einem unglaublich niedrigen Preis $ 2.29 / Monat, Um auf diesen Preis zugreifen zu können, müssen Sie sich jedoch für a anmelden 3-Jahres- + 3-Monats-Plan (Abrechnung mit 89.31 $ alle 3 Jahre).

Sie können sich auch dafür entscheiden, für a zu bezahlen 12-Monats-Plan für 4.29 $/Monat (abgerechnet mit 51.48 $/Jahr) or monatlich für 12.99 $/Monat.

Während monatliche Pläne im Allgemeinen ein schlechteres Angebot für Ihr Geld sind, wenn Sie für kurze Zeit in Australien reisen und einfach Ihre Lieblingsfernsehsendungen im Urlaub ansehen möchten (und nicht vorhaben, ein VPN zu verwenden). für alles andere), dann ist es ein besseres Angebot, monatlich zu zahlen.

CyberGhost kommt auch mit einem großzügigen 45 Tage Geld-zurück-Garantie, Es besteht also absolut kein Risiko, es auszuprobieren.

Um ein vollständigeres Bild der Funktionen und Leistung von CyberGhost zu erhalten, Schauen Sie sich meine umfassende CyberGhost-Rezension an.

FAQs

Kann ich ein VPN kostenlos bekommen?

Es gibt technisch kostenlose VPN-Anbieter, mit denen Sie sich mit Großbritannien verbinden und Inhalte streamen können. Ich rate jedoch dringend davon ab, ein kostenloses VPN zu verwenden. Sie sind wahrscheinlich nicht nur langsamer und weniger effektiv, viele kostenlose VPN-Anbieter können auch gefährlich sein.

Kennen Sie das Sprichwort „So etwas gibt es nicht umsonst“? Nun, das ist im Internet sicherlich wahr. Viele kostenlose VPN-Anbieter verdienen Geld, indem sie Ihre Daten an Dritte verkaufen. Im besten Fall haben sie oft eine schlechte Verschlüsselung, die Ihre Daten dem Risiko aussetzt, gestohlen zu werden, während Sie verbunden sind.

Funktionieren alle VPN-Anbieter für das Streamen von Videoinhalten?

Das Streamen von Videos erfordert eine sehr schnelle Verbindung und da können nicht alle VPN-Anbieter mithalten. Außerdem „spielen“ einige VPNs gut mit bestimmten Streaming-Plattformen, aber nicht mit anderen. Wenn Sie beispielsweise ein bestimmtes VPN verwenden, können Sie möglicherweise Netflix streamen, aber nicht Hulu.

Die meisten Streaming-Plattformen verwenden eine Anti-VPN-Technologie, die erkennt, wenn eine IP-Adresse hinter einem VPN verborgen ist, und sie blockiert VPN mit den richtigen Funktionen und eine große Anzahl von Servern, um dies zu umgehen.

Nachdem das gesagt worden ist, Alle vier VPN-Anbieter auf meiner Liste eignen sich hervorragend zum Fernsehen von britischen Streaming-Plattformen wie BBC iPlayer, ITV Hubund BritBox (Siehe meine Anleitung auf wie man BritBox von überall aus ansehen kann)

Verlangsamt die Verwendung eines VPN meine Internetverbindung?

Kurz gesagt, ja. Alle VPNs verlangsamen Ihre Internetgeschwindigkeit bis zu einem gewissen Grad, aber die Verwendung eines Premium-VPN wie ExpressVPN oder NordVPN macht dies unbemerkbar. Solange es kein Problem mit Ihrem WLAN- oder Internetanbieter gibt, müssen Sie sich keine Gedanken über langsame Ladegeschwindigkeiten oder lästiges Puffern machen.

Alles in allem lohnt es sich mehr als, etwas mehr zu bezahlen und ein schnelles, sicheres und vertrauenswürdiges VPN zu erhalten.

Wie kann man in Australien britisches Fernsehen sehen?

Zu den beliebten britischen Streaming-Diensten gehören BritBox (6.99 USD / Monat), Netflix Großbritannien (8 USD / Monat), BBC iPlayer (Anmeldung kostenlos, aber 197 $/Jahr für TV-Lizenz), ITV Hub ($5.34/Monat) und SkyGo (kostenlos für Sky-TV-Abonnenten).

Alle VPNs auf meiner Liste sind effektiv beim Entsperren dieser Streaming-Plattformen und ermöglichen es Ihnen, sie von Australien aus zu sehen. Wenn Sie nach einer bestimmten Show oder Sendung suchen, müssen Sie dies möglicherweise tun Google suchen Sie, wo Sie es finden können.

Hinweis: Alle Preise in diesem Artikel sind in USD angegeben und spiegeln den Wechselkurs zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wider, können jedoch in Pfund Sterling berechnet werden.

DEAL

Erhalten Sie 49 % RABATT + 3 Monate KOSTENLOS

Ab $ 8.32 pro Monat

Referenzen

https://www.homeaffairs.gov.au/research-and-statistics/statistics/country-profiles/profiles/united-kingdom

https://www.express.co.uk/travel/articles/1535702/expats-top-10-countries-Brits-move-to-evg

BritBox Australien

Kategorien VPN

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Roundup-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Branchennachrichten und -trends

Indem Sie auf „Abonnieren“ klicken, stimmen Sie unseren zu Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung.

How to Watch UK TV in Australia?

Written by
in VPN

Our content is reader-supported. If you click on our links, we may earn a commission. How we review.

Are you a British ex-pat who’s found your second home in Australia? Well, you’re certainly not alone: according to data from a 2019 United Nations report, Australia ranked as the number 1 most popular country for British citizens to relocate to, with around 1.2 million British residents currently living in the land down under.

From $8.32 per month

Get 49% OFF + 3 Months FREE

If you’re a homesick ex-pat (or just a fan of British television), you may be wondering how you can stream your favorite British television shows and programs from Australia.

Perhaps you’ve tried to stream content from BBC iPlayer or Netflix UK and get a disappointing error message informing you that you’re outside of their service region.

bbc iplayer only works in the UK
“BBC iPlayer only works in the UK” error message

So.. How can you get around this?

If you’re in Australia, the best way to get around geo-restrictions and steam your favorite British content is by using a VPN.

TL;DR

Using a VPN with servers located in the UK is the only 100% effective way to unblock and watch UK television and streaming services like Netflix UK, BBC iPlayer, Sky Go, and ITV Hub (formerly ITV Player). The best VPNs for streaming content in 2022 are ExpressVPN, NordVPN, CyberGhost, and Surfshark.

Best VPNs for Watching UK TV in Australia

There is an overwhelming number of VPN providers on the market today, and not all of them will work for unlocking geo-blocked streaming platforms.

To narrow things down, I’ve compiled a list of the four best VPN providers for streaming British TV in Australia in 2022.

1. ExpressVPN (#1 Best VPN to Watch UK TV in Australia)

expressvpn UK

Number one on my list is ExpressVPN. Founded in 2009 and serving millions of customers in over 180 countries, ExpressVPN is one of the best all-around VPNs on the market today. It comes with super-fast speed, unlimited bandwidth, strong security features, and a 30-day money-back guarantee.

In terms of speed, ExpressVPN is hard to beat. It’s a well-known fact that using a VPN will slow down your internet traffic a bit, but ExpressVPN largely gets around this problem by using bandwidth from Tier-1 providers.

Speed is a particularly important factor when accessing a streaming platform through a VPN, and ExpressVPN doesn’t disappoint.

expressvpn speed

ExpressVPN also has strong security and encryption and never tracks or records your activities or personal data. It downloads onto your computer as an app and is compatible with Mac, Windows, Linux, Android, and iOS devices. It also has browser extensions for Chrome and Firefox.

In terms of streaming content, ExpressVPN effortlessly unblocks BritBox, BBC iPlayer, Netflix, and a host of other streaming platforms. It’s also one of the most user-friendly VPNs on the market, with an easy installation process and intuitive interface that’s appealing to beginners and experienced VPN users alike.

expressvpn uk server locations

ExpressVPN has three server locations in the UK: London, Docklands, and East London. You can choose from one of these three, or you can simply select “United Kingdom” and let ExpressVPN choose the fastest available server for your needs.

ExpressVPN is a bit pricier than the others on my list, but it’s well worth the investment. It offers three payment plans: One-month ($12.95/month), Six-month ($9.99/month), and Twelve-month ($8.32/month). All plans are backed by a 30-day money-back guarantee, so there’s no risk in trying it out.

All in all, ExpressVPN is one of the best VPNs on the market for bypassing geo-blocking and accessing your favorite UK content from Australia. If you want to know more about why I recommend ExpressVPN, check out my ExpressVPN review.

DEAL

Get 49% OFF + 3 Months FREE

From $8.32 per month

2. NordVPN (Fastest VPN to Watch UK TV in Australia)

nordvpn UK

NordVPN is another great VPN provider that offers a smooth content streaming experience and airtight security.

Like ExpressVPN, NordVPN encrypts all your internet activity, scrambling it so that no one can see what you’re up to. Like all VPNs, it disguises your IP address so that your computer appears to be in another place physically.

NordVPN has 5334 servers worldwide and over 440 servers in the UK (all of which are located in one location, although this isn’t necessarily a bad thing). Simply connect to any of these to make watching UK TV a breeze.

NordVPN also offers split tunneling, a feature that allows you to run your internet traffic through the VPN on certain applications but not others (literally splitting your internet connection into two tunnels).

In other words, if you’re streaming the BBC or BritBox on Chrome but checking your email on Firefox, you can choose to only have your internet traffic from Chrome disguised behind a VPN.

NordVPN can unlock BBC iPlayer, BritBox, Netflix UK, ITV Hub, Sky Go, and All 4, amongst others (it also plays well with the American streaming platform Hulu). It’s super-fast, so you’ll never have to worry about buffering.

Finally, you can connect and run NordVPN on up to 5 devices simultaneously, meaning that one account is likely sufficient for the whole family.

In addition to NordVPN’s great features, its prices are very reasonable: plans start at $3.99/month ($95.76 billed yearly) for a 2-year plan. If you don’t feel ready to sign on for a full two years, you can opt to pay $4.99/month ($59.88/year) for a 1-year plan.

NordVPN is one of the best VPNs to watch UK TV in Australia and if you want to know more, check out my NordVPN review.

3. Surfshark (Cheapest VPN to Watch UK TV in Australia)

surfshark UK VPN

Founded in the British Virgin Islands in 2018, Surfshark is another great option for streaming your favorite UK shows from Australia. It comes with a pretty standard array of features and security protocols, as well as a few special features that set it apart from the competition.

One of these is the ability to connect and use your VPN on as many devices as you want, with no limit. That’s right: Surfshark offers unlimited device protection, with no limitations on bandwidth or simultaneous connections.

Another unique feature is MultiHop, which routes your connection through more than one secure server. This adds another layer of protection because it further disguises your IP address from any malicious actors who might be trying to steal your data.

In terms of more standard security, Surfshark comes with an automatic kill switch, a no-logs policy, private DNS and leak protection, and a camouflage feature that makes it impossible for even your internet provider to tell that you’re using a VPN.

And, because the British Virgin Islands don’t have any data retention laws, Surfshark and other VPNs that are based there (including ExpressVPN) are able to set their own security protocols that don’t include storing your data.

Surfshark is compatible with Mac, Windows, Linux, iOS, Android, Chrome, Firefox, and Edge. It’s decently speedy and won’t impact your ability to stream videos. It effectively unblocks most streaming services, including Netflix UK and BBC iPlayer.

Surfshark’s plans start at $2.49/month for a 2-year plan (billed at $59.76). They also offer a 6-month plan for $6.49/month and a monthly plan for $12.95/month.

If committing to a longer plan isn’t a problem for you, then Surfshark’s 2-year plan is a fantastic deal that’s difficult to match. The company also offers a full refund within the first 30 days, so you have plenty of time to try it out and make sure it works well with your favorite streaming platforms.

For more on why Surfshark is one of the top VPN providers on the market today, check out my full Surfshark review.

4. CyberGhost (Easiest VPN for Streaming British TV in Australia)

cyberghost UK VPN

CyberGhost is another great option to watch UK TV from Australia. With over 6,800 servers globally (and 370 in the UK), it’s fast and secure, and it works excellently at unblocking streaming services such as BBC iPlayer, BritBox, and Netflix UK.

CyberGhost is compatible with Windows, Mac, Linux, iOS, Android, Android TV, and Amazon Fire. It also has browser extensions for Chrome and Firefox.

Like all of the VPNs on my list, CyberGhost puts security first. It is a no-logs provider, meaning it will never track your personal data, and it uses 256-bit AES encryption to keep your internet activity safe from prying eyes.

It also comes with an automatic kill switch that detects when your VPN has failed and automatically disconnects your computer from the internet.

Best of all, CyberGhost’s user-friendly interface makes it a hassle-free experience for anyone trying out a VPN for the first time.

You can use your CyberGhost VPN on up to 7 different devices at the same time, which makes it a great choice for families or homes with multiple devices. They offer customer support through email and 24/7 live chat.

CyberGhost’s pricing starts at an incredibly low $2.29/month, although to access this price, you have to sign on for a 3 year + 3-month plan (billed at $89.31 every 3 years).

You can also opt to pay for a 12-month plan at $4.29/month (billed as $51.48/year) or monthly at $12.99/month.

While monthly plans are generally a worse deal for your money, if you’re traveling for a short period of time in Australia and simply want to watch your favorite TV shows while you’re on vacation (and don’t plan to use a VPN for anything else) then it’s a better deal to pay monthly.

CyberGhost also comes with a generous 45-day money-back guarantee, so there’s absolutely no risk in giving it a try.

For a fuller picture of CyberGhost’s features and performance, check out my comprehensive CyberGhost review.

FAQs

Can I get a VPN for free?

There are technically free VPN providers that you can use to connect to the UK and stream content. However, I strongly advise against using a free VPN. Not only are they likely to be slower and less effective, but many free VPN providers can be dangerous.

You know the saying “there’s no such thing as a free lunch”? Well, this is certainly true on the internet. Many free VPN providers make money by selling your data to third parties. At the very best, they often have poor encryption that will put your data at risk of being stolen while you’re connected.

Do all VPN providers work for streaming video content?

Streaming videos requires a very fast connection, and not all VPN providers are able to keep up. Additionally, some VPNs “play nicely” with certain streaming platforms but not others. For example, using a particular VPN, you may be able to stream Netflix but not Hulu.

Most streaming platforms employ anti-VPN technology that detects when an IP address is hidden behind a VPN and blocks it, so you’ll need a VPN with the right features and a large number of servers to get around this.

With that said, all four of the VPN providers on my list work excellently for watching TV from British streaming platforms like BBC iPlayer, ITV Hub, and BritBox (see my guide on how to watch BritBox from anywhere)

Does using a VPN slow down my Internet connection?

In short, yes. All VPNs will slow down your internet speed to some degree, but using a premium VPN like ExpressVPN or NordVPN will make this unnoticeable. As long as there’s no problem with your WiFi or internet provider, you won’t have to worry about slow loading speeds or annoying buffering.

All in all, it’s more than worth it to pay a bit more and get a fast, secure and trustworthy VPN.

How to watch British TV in Australia?

Popular British streaming services include BritBox ($6.99/month), Netflix UK ($8/month), BBC iPlayer (free to sign up, but $197/year for TV license), ITV Hub ($5.34/month), and SkyGo (free for Sky TV subscribers).

All of the VPNs on my list are effective at unlocking these streaming platforms and will enable you to watch them from Australia. If you’re looking for a particular show or program, you may need to Google search where you can find it.

Note: All the prices in this article are listed in USD and reflect the exchange rate at the time of writing but may be charged in pound sterling.

DEAL

Get 49% OFF + 3 Months FREE

From $8.32 per month

References

https://www.homeaffairs.gov.au/research-and-statistics/statistics/country-profiles/profiles/united-kingdom

https://www.express.co.uk/travel/articles/1535702/expats-top-10-countries-Brits-move-to-evg

BritBox Australia

Categories VPN

Join our newsletter

Subscribe to our weekly roundup newsletter and get the latest industry news & trends

By clicking 'subscribe" you agree to our terms of use and privacy policy.