Das Toolkit für Remote Worker (10 unverzichtbare Tools für die Remote-Arbeit im Jahr 2022)

Geschrieben von

Schon vor Ausbruch der Pandemie arbeiteten die Menschen aus der Ferne. Aber als die COVID-19-Pandemie ausbrach, machte sie Fernarbeit für den größten Teil der Welt zu einer Notwendigkeit. Hier führe ich dich durch die Tools für die Remote-Arbeit Sie müssen effizient von zu Hause oder von überall aus arbeiten.

Jobsuchen für Remote-Arbeit haben um 460 % zugenommen in den letzten zwei Jahren wie berichtet von CNBC. Remote-Arbeit ist hier, um zu bleiben. Gemäß Gartner, 48% der Mitarbeiter werden remote arbeiten zumindest zeitweise auch nach dem Ende der Pandemie. Finde mehr interessant Statistiken zur Fernarbeit hier.

Top 10 der wichtigsten Remote-Arbeitstools für 2022

1 Zoom

Zoom
  • Typ: Videokonferenzen / Online-Meetings
  • Alternative: Google Trifft
  • Webseite: www.zoom.us

E-Mail ist ideal für kleine Gespräche und Zusammenfassungen. Aber wenn Sie jemandem in Ihrem Team etwas erklären möchten, müssen Sie dies persönlich tun. Die zweitbeste Option ist ein Online-Videomeeting. Zoom ist ein Videokonferenz-Tool, das virtuelle Meetings so einfach macht wie die Planung Ihres Kalenders.

Das Beste an Zoom ist, dass es die weltweit am weitesten verbreitete Videokonferenz-App. Egal, ob Sie jemanden aus Ihrem Team oder einen Kunden im Ausland treffen, Sie können sicher sein, dass er Zoom wahrscheinlich bereits verwendet.

Zoom bietet unbegrenzte Einzelgespräche mit a 30 Stunden Zeitlimit pro Meeting kostenlos. Sie können auch Gruppenmeetings mit bis zu 100 Teilnehmern für bis zu 40 Minuten kostenlos durchführen. Wenn Sie längere Meetings mit mehr Teilnehmern wünschen, beginnen die Preise von Zoom bei nur 14.99 USD pro Monat und Benutzer.

2. Locker

locker
  • Typ: Teamkommunikation / Teamchat
  • Alternative: Google Chat
  • Webseite: www.slack.com

Slack is Teamkommunikation auf Steroiden. E-Mails sind langsam und klobig. Mit Slack kann dein gesamtes Team über Instant Messaging in Kontakt bleiben. Es macht die Kommunikation am Arbeitsplatz so einfach wie das Gespräch mit Ihren Freunden über den Facebook Messenger.

Das Beste an Slack ist, dass es lässt Sie mehrere Räume für Ihre Teams erstellen. Sie können einen Raum für Marketing haben, in dem Sie alles über Marketing diskutieren; und ein weiteres für Fehlerberichte. Slack macht es einfach damit alle in Ihrem Team auf dem gleichen Stand bleiben. Es bietet auch One-to-One-Messaging, bei dem Sie jedem Ihrer Teamkollegen privat Nachrichten senden können.

Slack bietet auch Sprach- und Videoanrufe mit deinen Teamkollegen über die App an. Der kostenlose Plan bietet nur Einzelgespräche über Anrufe, aber der Pro-Plan ermöglicht Gruppenanrufe von bis zu 15 Teamkollegen.

Sie haben ein kostenloser Plan, mit dem Sie auf bis zu 10,000 der neuesten Nachrichten Ihres Teams zugreifen können. Sie können ein Upgrade durchführen, um Zugriff auf den vollständigen Verlauf zu haben. Ihre Preise beginnen bei nur 6.67 USD pro Monat und Benutzer.

3. Trello

Trello

Trello ermöglicht es Ihnen, Erstellen Sie Kanban-Boards, um Ihre Arbeit und Ihr Privatleben zu verwalten. Ob Sie ein einzelnes Projekt oder Dutzende von Kunden verwalten müssen, Trello kann alles.

Die Kanban-Struktur von Trello ermöglicht es Ihnen, sowohl das Makro als auch das Mikro Ihrer Projekte im Auge zu behalten. Sie können alle Karten zu Ihrem Projekt an einem Ort sehen und ihren Status sehen.

Das Beste an Trello ist, dass es bietet Hunderte von 'Power-Ups' Sie können zu Ihren Boards hinzufügen. Power-Ups fügen Ihren Boards mehr Funktionalität hinzu. Zur Integration stehen Power-Ups wie Jira, Asana, Google Mail, Locker usw.

Es gibt auch Power-Ups, mit denen Sie Ihre Projekte einfach verwalten können, wie zum Beispiel das beliebte Approvals-Power-Up, mit dem Sie Karten von Ihren Teamkollegen genehmigen können.

Einer der Gründe, warum die Leute Trello so sehr lieben, ist die Trello-Community. Sie können leicht Vorlagen finden für fast alles:

Es gibt Tausende von Menschen, die Trello verwenden, um ihr Privatleben und ihre Lesegewohnheiten zu verwalten. Sie können ihre Trello-Vorlagen kostenlos verwenden.

4. Evernote

immer beachten

Evernote ist ein All-in-One-App zum Aufzeichnen von Notizen das Ihnen hilft, alles von Ihrem Arbeitsleben bis hin zu Ihrem Privatleben und alles dazwischen zu verwalten.

Evernote mag auf den ersten Blick wie eine einfache Notiz-App aussehen, aber es ist viel mehr als das. Sie können es verwenden, um Notizen bei Kundenanrufen machen. Sie können es verwenden, um Verwalten Sie Ihre Projekte. Oder Sie können es als persönliches Tagebuch. Die Möglichkeiten sind endlos.

Das Beste an Evernote ist, dass die mobile App eine Schnellerfassungsfunktion bietet, mit der Sie Ihre Gedanken ganz einfach festhalten und alles von Wert sofort erfassen können.

5. Sync.com

sync.com

Sync ist eine der besten Plattformen für sicherer Cloud-Speicher. Wenn Sie mit einem Team arbeiten, wissen Sie, wie wichtig es ist, auf der gleichen Seite zu sein. Wenn Sie Dateien per E-Mail mit Ihren Teamkollegen teilen, müssen Sie diese bei jeder Änderung immer wieder freigeben.

Das ist wo Sync's Sharing-Funktion glänzt. Sie können Dateien und Ordner freigeben mit Ihrem gesamten Team, indem Sie einfach den Link teilen. Es ermöglicht Ihren Teamkollegen auch, einzelne Dateien zu kommentieren, um Ihnen Feedback zu geben.

Einer der Gründe warum ich liebe Sync ist ihre Sicherheit auf Unternehmensebene. Ihre Dateien sind so sicher wie möglich Sync.com. Sync wird mit Apps für alle Ihre Geräte geliefert, mit denen Sie auf Ihre Cloud-Speicherdateien von überall. pCloud ist der Zweitplatzierte und Sie können lernen, wie Sync.com vs pCloud hier vergleichen.

6. Webstuhl

Webstuhl
  • Typ: Videobildschirmaufnahme / Videonachrichten
  • Alternative: Kamtasia
  • Webseite: www.loom.com

Loom ist ein Bildschirm-Videoaufnahme-App Das macht es Ihnen leicht, mit Kunden und Teamkollegen zusammenzuarbeiten. Es macht den Prozess von Aufnahme Ihres Bildschirms so einfach wie ein paar Knöpfe zu klicken

Das Beste an Loom ist, dass es viele interaktive Zeichenwerkzeuge wie einen Stift bietet, mit denen Sie Ihre Punkte in Ihrem Video veranschaulichen können. Ein weiterer Grund, warum wir es lieben, ist, dass es ermöglicht es Ihnen, Ihre Bildschirmaufnahmen zu teilen, indem Sie einen Link teilen.

Sie müssen es nicht in einen Cloud-Speicherdienst hochladen oder an eine E-Mail anhängen. Senden Sie Ihren Kunden und Teamkollegen einfach einen Link. im Gegensatz zu anderen Bildschirm-Aufnahme Apps, Webstuhl fügt der Aufnahme dein Gesicht hinzu, um sie persönlicher zu machen.

Loom kann es Ihnen leicht machen Feedback geben an deine Teamkollegen und Dinge erklären zu Ihren Kunden. Es ist eine Notwendigkeit in der abgelegenen Welt.

7. Toggl-Spur

Spur umschalten
  • Typ: Zeiterfassung / Zeitmanagement
  • Alternative: Ernte
  • Webseite: www.toggle.com

Toggle-Track ist ein Zeiterfassungstool So können Sie Ihre Zeit verfolgen und analysieren, wo Sie sie verbringen.

If you are a freelancer, Toggl ist ein Muss. Es ermöglicht Ihnen, Zeichne deine Zeit auf, beschrifte sie und kategorisiere sie. Es ermöglicht Ihnen auch zu verfolgen, wie viel Zeit Sie für das Projekt eines Kunden aufwenden.

Nicht nur das, sondern Sie können ihnen auch eine Abrechnung Ihrer Zeit direkt aus der Toggl-App.

Das Beste an Toggl, das es für alle Remote-Mitarbeiter nützlich macht, ist, dass es Ihnen ermöglicht, Plane deine Zeit. Indem Sie messen, womit Sie Ihre Zeit verbringen, können Sie Muster erkennen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Zeit besser zu verwalten.

8. Teamviewer

TeamViewer

TeamViewer ist eines der besten Tools für die Teamzusammenarbeit. Es ermöglicht Ihnen, view und den Computer eines anderen steuern. Wenn Sie und Ihr Teamkollege es auf Ihren Computern installiert haben, können Sie die Maus und die Tastatur Ihres Teamkollegen von Ihrem Computer aus steuern.

Jemandem bei der Lösung eines Problems per E-Mail zu helfen, kann mehr als eine Stunde verschwenden. Wenn Sie dies über TeamViewer für sie tun, können Sie diese Zeit halbieren.

TeamViewer ist auch dann nützlich, wenn Sie den Computer einer anderen Person nicht steuern müssen. Ihre Technologie macht es zum beste Wahl, um den Bildschirm einer anderen Person anzuzeigen. Im Gegensatz zu anderen Apps, die das Teilen von Bildschirmen ermöglichen, gibt es bei TeamViewer keine Verzögerung und alles sieht kristallklar aus.

9. Canva

Kana
  • Typ: Online-Webdesign / Grafikdesign
  • Alternative: VistaCreate (ehemals Crello)
  • Webseite: www.canva.com

canva ist ein Online-Plattform für Webdesign und Grafikdesign und ist der einfachste Weg, professionell aussehende Bilder für . zu erstellen Social Media und Content-Marketing, ohne einen Profi einzustellen.

Es ermöglicht Ihnen, Social-Media-Bilder mit einfach zu bedienenden Tools ohne Vorkenntnisse selbst zu erstellen. Es wird von professionellen Teams auf der ganzen Welt verwendet, um Sparen Sie Zeit und produzieren Sie hochwertige Inhalte.

Das Beste daran ist, dass es Tausende von Web-Design Vorlagen Sie können für fast alles verwenden. Möchten Sie ein inspirierendes Zitat posten auf Instagram? Sie haben Hunderte von Vorlagen dafür. Brauche ein neues Thumbnail für dein YouTube-Videos? Sie haben Hunderte von Vorlagen dafür. Das gleiche für Facebook und Twitter.

Canva kommt auch mit tollem Funktionen für die Teamzusammenarbeit. Sie können buchstäblich dasselbe Designdokument mit Ihren Teamkollegen mit ihrer Echtzeit-Zusammenarbeit bearbeiten. Teilen Sie einfach einen Link mit ihnen. Es ermöglicht Ihnen auch, Ihren Teamkollegen Feedback zu geben.

10. NordVPN

Nordvpn

NordVPN ist eine der am besten bewertete VPN-Dienste im Internet. Es ermöglicht Ihnen nicht nur, ändere deinen Standort und verstecke deine Identität online kann es auch Machen Sie das Surfen im Internet sicherer und sicherer.

Jedes Mal, wenn Sie eine Website besuchen, kann Ihr Internetdienstanbieter sehen, was Sie sehen. Darüber hinaus kann ein Angreifer es auch sehen, wenn es sich um eine unsichere Verbindung handelt. NordVPN tunnelt den Datenverkehr durch seine Server, indem es ihn verschlüsselt. Auf diese Weise können weder Ihr ISP noch Angreifer sehen, welche Websites Sie besucht haben.

brauchen VPN-Dienste sind langsam und verschlechtern Ihr Surferlebnis. Was noch schlimmer ist, ist, dass die meisten VPN-Dienste nicht einmal richtig ein Video in ihrem Netzwerk streamen können. NordVPN hingegen ist einer der schnellsten in der Branche und wird Ihre Verbindungsgeschwindigkeit nicht verlangsamen.

Zusammenfassung – Beste Remote-Work-Tools 2022

Diese Remote-Work-from-Home-Tools erhöhen nicht nur Ihre Produktivität, sondern erleichtern Ihnen auch das Leben.

Von der Verwaltung von Kunden bis zur Zeiterfassung sind diese Tools alles, was Sie brauchen, um die Remote-Arbeit zu erobern.

  • If you are a freelancer, brauchst du auf jeden Fall Spur umschalten, Sync, und Webstuhl.
  • Wenn Sie mit einem Team arbeiten, Sync, Loom, TeamViewer und Trello spart Ihnen Dutzende von Stunden hin und her.
  • Wenn Sie irgendeine Art von Remote-Arbeit machen, brauchen Sie Zoom, NordVPN und Evernote.
  • Wenn Sie sind Online-Side-Hustler, du brauchst Trello, Sync, und NordVPN.

Start » Produktivität » Das Toolkit für Remote Worker (10 unverzichtbare Tools für die Remote-Arbeit im Jahr 2022)

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Roundup-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Branchennachrichten und -trends

Indem Sie auf „Abonnieren“ klicken, stimmen Sie unseren zu Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung.

The Remote Worker’s Toolkit (10 Must-Have Tools For Working Remotely in 2022)

Written by

Even before the pandemic started, people were already working remotely. But when the COVID-19 pandemic hit, it made remote work a necessity for most of the world. Here I'll walk you through the remote work tools you'll need to efficiently work from home or from anywhere.

Job searches for remote work have increased by 460% in the last two years as reported by CNBC. Remote working is here to stay. According to Gartner, 48% of employees will work remotely at least some of the time even after the pandemic ends. Find more interesting remote working statistics here.

Top 10 Essential Remote Working Tools For 2022

1. Zoom

zoom
  • Type: Video conferencing / online meeting
  • Alternative: Google Meets
  • Website: www.zoom.us

Email is great for small conversations and summaries. But if you want to explain something to someone on your team, you need to do it in person. The second best option is a video meeting online. Zoom is a video conferencing tool that makes virtual meetings as simple as scheduling your calendar.

The best part about Zoom is that it is the most widely used video conferencing app around the world. So, whether you are meeting someone on your team or a client overseas, you can rest assured that they probably already use Zoom.

Zoom offers unlimited one-to-one meetings with a 30-hour time limit per meeting for free. You can also do group meetings of up to 100 participants for up to 40 minutes for free. If you want longer meetings with more participants, Zoom’s pricing starts at only $14.99 per month per user.

2. Slack

slack
  • Type: Team communication / team chat
  • Alternative: Google Chat
  • Website: www.slack.com

Slack is team communication on steroids. Email is slow and clunky. Slack allows your entire team to stay in touch via instant messaging. It makes work communication as easy as talking to your friends on Facebook Messenger.

The best part about Slack is that it lets you create multiple rooms for your teams. You can have one room for marketing where you discuss all things marketing; and another for bug reports. Slack makes it easy for everyone on your team to stay on the same page. It also offers one-to-one messaging where you can message any of your teammates privately.

Slack also offers voice and video calls with your teammates over the app. The free plan only offers one-to-one conversations via calls, but their Pro plan allows group calls of up to 15 teammates.

They have a free plan that lets you access up to 10,000 of your team’s most recent messages. You can upgrade to have access to the complete history. Their pricing starts at only $6.67 per month per user.

3. Trello

trello

Trello allows you to create Kanban boards to manage your work and your personal life. Whether you need to manage a single project or dozens of clients, Trello can do it all.

Trello’s Kanban structure allows you to keep an eye on both the Macro and the Micro of your projects. You can see all the cards related to your project in one place and see their status.

The best part about Trello is that it offers hundreds of ‘Power-Ups’ you can add to your boards. Power-Ups add more functionality to your boards. There are power-ups available for integration such as Jira, Asana, Gmail, Slack, etc.

There are also power-ups that make it easy to manage your projects such as the popular Approvals power-up that allows you to get approval on cards from your teammates.

One of the reasons why people love Trello so much is the Trello community. You can easily find templates for almost anything:

There are thousands of people who use Trello to manage their personal lives and reading habits. You can use their Trello templates for free.

4. Evernote

evernote

Evernote is an all-in-one note taking app that helps you manage everything from your work-life to your personal life and everything in between.

Evernote may look like a basic note-taking app at a first glance but it is a lot more than that. You can use it to take notes during client calls. You can use it to manage your projects. Or you can use it as a personal journal. The possibilities are endless.

The best part about Evernote is that the mobile app offers a quick capture feature that makes it really easy to jot down your thoughts and capture anything of value right away.

5. Sync.com

sync.com

Sync is one of the best platforms for secure cloud storage. If you work with a team, you know how important it is to be on the same page. If you share files with your teammates via email, you will have to share it, again and again, every time you make a change.

This is where Sync’s sharing feature shines. You can share files and folders with your entire team by just sharing the link. It also allows your teammates to comment on individual files to give you feedback.

One of the reasons why I love Sync is its enterprise-level security. Your files are as secure as they can be on Sync.com. Sync comes with apps for all your devices allowing you to access your cloud storage files from anywhere. pCloud is the runner up and you can learn how Sync.com vs pCloud compare here.

6. Loom

loom
  • Type: Video screen recording / video messaging
  • Alternative: Camtasia
  • Website: www.loom.com

Loom is a screen video recording app that makes it easy for you to collaborate with clients and teammates. It makes the process of capturing your screen as easy as clicking a few buttons

The best part about Loom is that it offers many interactive drawing tools such as a pen to help you illustrate your points in your video. Another reason why we love it is that it allows you to share your screen recordings by sharing a link.

No need to upload it to a cloud storage service or attach it to an email. Just send your clients and teammates a link. Unlike other screen recording apps, Loom adds your face to the recording to make it more personal.

Loom can make it easy for you to give feedback to your teammates and explain things to your clients. It’s a necessity in the remote world.

7. Toggl Track

toggl track
  • Type: Time tracking / time management
  • Alternative: Harvest
  • Website: www.toggl.com

Toggl Track is a time-tracking tool that lets you track your time and analyze where you are spending it.

If you are a freelancer, Toggl is a must-have. It allows you to record your time, label it, and categorize it. It also allows you to track how much time you are spending on a client’s project.

Not only that, but it also allows you to send them an invoice for your time directly from the Toggl app.

The best part about Toggl that makes it useful for all remote workers is that it allows you to manage your time. By measuring what you are spending your time on, you can start to see patterns that will allow you to better manage your time.

8. TeamViewer

teamviewer

TeamViewer is one of the best tools for team collaboration. It allows you to view and control someone else’s computer. If you and your teammate both have it installed on your computers, you can control your teammate's mouse and keyboard from your computer.

Helping someone solve a problem over email can waste more than an hour. Doing it for them via TeamViewer can cut that time in half.

TeamViewer is useful even when you don’t need to control someone’s computer. Their technology makes it the best choice for viewing another person’s screen. Unlike other apps that allow sharing screens, with TeamViewer, there’s no lag and everything looks crystal clear.

9. Canva

canva
  • Type: Online web design / graphic design
  • Alternative: VistaCreate (formerly Crello)
  • Website: www.canva.com

Canva is an online web design and graphic design platform and is the easiest way to create professional-looking images for social media and content marketing without hiring a professional.

It allows you to make social media images yourself with easy-to-use tools without any prior experience. It is used by professional teams around the world to save time and produce high-quality content.

The best part is that it comes with thousands of web design templates you can use for almost everything. Want to post an inspirational quote on Instagram? They have hundreds of templates for it. Need a new thumbnail for your YouTube videos? They have hundreds of templates for it. The same for Facebook and Twitter.

Canva also comes with great team collaboration features. You can literally edit the same design document with your teammates with their real-time collaboration. Just share a link with them. It also allows you to let your teammates leave feedback.

10. NordVPN

nordvpn

NordVPN is one of the highest-rated VPN services on the Internet. It not only allows you to change your location and hide your identity online, it can also make web browsing safer and more secure.

Every time you visit a website, your Internet Service Provider can see what you are looking at. Not only that, an attacker can see it too if it’s an insecure connection. NordVPN tunnels traffic through their servers by encrypting it. This way, neither your ISP nor any attackers can see what websites you visited.

Most VPN services are slow and make your web surfing experience worse. What’s worse is that most VPN services can’t even properly stream a video on their network. NordVPN on the other hand is one of the fastest in the business and won’t slow down your connection speed.

Summary – Best Remote Work Tools 2022

These remote work-from-home tools will not only increase your productivity but will also make your life a lot easier.

From managing clients to tracking time, these tools are all you need to conquer remote work.

  • If you are a freelancer, you definitely need Toggl Track, Sync, and Loom.
  • If you work with a team, Sync, Loom, TeamViewer, and Trello will save you dozens of hours of back and forth.
  • If you do any kind of remote work, you need Zoom, NordVPN, and Evernote.
  • If you are an online side hustler, you need Trello, Sync, and NordVPN.

Home » Productivity » The Remote Worker’s Toolkit (10 Must-Have Tools For Working Remotely in 2022)

Join our newsletter

Subscribe to our weekly roundup newsletter and get the latest industry news & trends

By clicking 'subscribe" you agree to our terms of use and privacy policy.